Startseite » Kurz notiert

KFC Uerdingen
Ailton bekommt eigenen Karnevalswagen

Uerdingen: Ailton bekommt eigenen Karnevalswagen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ailton hat noch kein Spiel für Uerdingen absolviert, ist in Krefeld aber schon eine Art Volksheld. Selbst an Karneval gab es kein Vorbeikommen am 36-Jährigen.

Auf dem traditionellen Rosenmontags-Umzug gab es einen eigenen Wagen mit einem überdimensionalen Papp-Kopf des "Kugelblitzes". Zehn Arbeitstage hat der Baumeister dafür benötigt.

Ailton feierte den Karneval im Rheinland gerne mit, der in seiner brasilianischen Heimat gefällt ihm aber besser. "Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus", sagte er der Bild-Zeitung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel