Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Landgraf entscheidet sich gegen Aachen
Auflösungsvetrag unterschrieben

Schalke II: Landgraf entscheidet sich gegen Aachen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Engagement von Kult-Kicker Willi Landgraf bei den Königsblauen steht nichts mehr im Wege.

Eigentlich sollte der Zweitliga-Rekordspieler am 1. Juli als Co-Trainer von Alemannia II nach Aachen zurückkehren. Doch trotz des bereits unterschriebenen Vertrages wird diese Zusammenarbeit nicht zustande kommen, da Landgraf darum gebeten hatte, seinen Vertrag wieder aufzulösen.

Grund dafür war ein paralleles Angebot vom FC Schalke 04, wo Landgraf seit dem Jahr 2006 unter Vertrag steht. „Wir haben uns nach einiger Bedenkzeit dazu entschieden, Willis Wunsch nachzukommen. Der Auflösungsvertrag ist bereits unterschrieben“, erklärte Aachens Sportdirektor Andreas Bornemann. „Willi hat darum gebeten, seinen Vertrag aufzuheben. Natürlich ist der Zeitpunkt 14 Tage vor dem Trainingsstart der Zweiten Mannschaft sehr unglücklich. Aber wir haben seine Gründe zur Kenntnis genommen und letztlich akzeptiert“, sagte Bornemann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel