Startseite » Fußball » Regionalliga

Gladbach II
Nächste Niederlage, Nummer eins verloren - "Es passt in unsere momentane Situation"

(0) Kommentare
Leon Tia, hier noch im Trikot des SC Wiedenbrück, erzielte das Siegtor für den SV Rödinghausen.
Leon Tia, hier noch im Trikot des SC Wiedenbrück, erzielte das Siegtor für den SV Rödinghausen. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach will es einfach nicht laufen. Auch nach dem 4. Spiel im Jahr 2024 wartet der Fohlen-Nachwuchs auf den ersten Sieg.

Nach der Nullnummer gegen Rot-Weiß Oberhausen, dem 0:4 gegen Alemannia Aachen und dem 0:2 beim FC Schalke 04 II sollte gegen den SV Rödinghausen endlich der erste Dreier in 2024 gelandet werden. Denkste!

Gegen Rödinghausen gab es eine 0:1-Niederlage. Die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach steckt in der Regionalliga West weiter in der Krise und im Abstiegskampf.

Der Samstag begann für die Borussia schon beim Aufwärmen schlecht. Denn Keeper Florian Dimmer kam zu seinem Saison-Debüt, nachdem der etatmäßige Torwart Maximilian Brüll nach dem Aufwärmen abwinken musste. "Es passt in unsere momentane Situation, dass sich unser Max beim Aufwärmen verletzt hat. Trotzdem haben wir absolutes Vertrauen in Flo Dimmer. Dementsprechend hat er auch eine gute Partie gemacht. Wir sind froh, dass wir solch eine Nummer Zwei haben", unterstrich Mönchengladbachs U23-Trainer Eugen Polanski.

Die Borussia machte ein sehr ordentliches Spiel, traf aber das Tor nicht. Die Konsequenz: In der 73. Minute ging Rödinghausen dann nach einer Ecke aus dem Nichts in Führung. Vor 372 Zuschauern im Rheydter Grenzlandstadion erzielte Leon Tia nach 73 Minuten das Siegtor für die Gäste aus Ostwestfalen.

"So ist Fußball manchmal leider. Standardsituationen können Spiele entscheiden. Aber wir hatten auch selbst Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Es zieht sich ein bisschen durch die gesamte Saison. Die Jungs wollten unbedingt, haben sich aufgrund der komplizierten Tabellensituation aber mit Ball lange Zeit schwergetan. Gegen den Ball haben wir bis auf die eine Standardsituation sicher verteidigt. Dennoch habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich gegen die aktuelle Situation stemmt", bilanzierte Polanski.

Die Statistik zum Spiel

Borussia Mönchengladbach II: Dimmer – Ullrich, Najjar, Lieder, Walde (46. Atty) – Arndt (83. Asallari), Kemper, T. Reitz (71. Andreas), Jung (71. Boteli) – Kader (60. Italiano), Naderi

SV Rödinghausen:

Schiedsrichter: Leon Koch

Tor: 0:1 Tia (73.)

Zuschauer: 372

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel