Startseite » Fußball » Regionalliga

Niederrheinpokal
RWO-Spiel gegen Mettmann ist terminiert

(0) Kommentare
Niederrheinpokal: RWO-Spiel gegen Mettmann ist terminiert
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Viertelfinalpartie vom Regionalligsten Rot-Weiß Oberhausen im Niederrheinpokal gegen den Bezirksligisten ASV Mettmann hat zumindest mal eine Anstoßzeit.

Das Niederrheinpokal-Viertelfinale von Rot-Weiß Oberhausen gegen den Bezirksligisten ASV Mettmann ist terminiert: Die Partie wird am Mittwoch, den 1. März des neuen Jahres um 19 Uhr angepfiffen. Das berichten die Oberhausener am Donnerstagnachmittag.

Damit ist nun klar, dass die Partie zeitgleich mit dem anderen noch ausstehenden Viertelfinalspiel stattfinden wird. Zur gleichen Zeit wird auch das Duell des Wuppertaler SV gegen Rot-Weiss Essen (der Gewinner trifft im Halbfinale auf den 1. FC Bocholt) stattfinden.

Weitere Informationen sollen folgen. Zu diesen Informationen könnte auch gehören, wo das Spiel stattfinden wird. Die Mettmanner äußerten nach der Auslosung bereits Bedenken, dass die Partie im heimischen Sportzentrum ausgetragen werden könnte. „So weit ich weiß dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht auf unserer Anlage spielen. In Frage kämen Wülfrath oder Velbert“, sagte Mettmanns Vorsitzender Cihan Yilmaz damals. Auch eine Verlegung nach Oberhausen ist nicht ausgeschlossen

Fest steht bereits, gegen wen der Gewinner der Partie ranmuss. Im Viertelfinalspiel zwischen dem SV Sonsbeck und Ratingen 04/19 setzten sich die Gäste aus dem Kreis Mettmann mit 3:0 durch. Sollte sich RWO gegen Mettmann durchsetzen, hat Ratingen Heimrecht, bei einem Sieg des Underdogs dürfte dieser dann auch das Halbfinale zuhause austragen.

Das Halbfinale im Niederrheinpokal ist dann für den Zeitraum vom 28. bis 30. März angesetzt. Das Finale findet wieder im Rahmen des Finaltags der Amateure am 3. Juni statt. Dort setzte sich im vorigen Jahr der SV Straelen gegen den Wuppertaler SV durch. Das jetzige Regionalliga-Schlusslicht ist im aktuellen Wettbewerb in der zweiten Runde gegen den Ligarivalen Bocholt ausgeschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel