Startseite » Fußball » Regionalliga

In Lippstadt
So viele RWE-Fans dürfen im Stadion sein

(7) Kommentare
In Lippstadt: So viele RWE-Fans dürfen dabei sein
Foto: Thorsten Tillmann

Am Samstag (14 Uhr) geht es für Rot-Weiss Essen beim SV Lippstadt weiter. RWE will dann seinen Platz an der Sonne in der Regionalliga festigen. Mit Fans in Lippstadt.

Wenn Rot-Weiss Essen kommt, dann freuen sich alle Klubs in der Liga. Denn es ist kein Geheimnis, dass die Klubkassen dann klingeln. RWE ist für seine reisefreudigen Anhänger bekannt.

So waren in dieser Saison über 1000 Essener in Bonn, rund 1500 in Wuppertal und 800 in Münster. Am Samstag geht es nun zum SV Lippstadt 08.

Obwohl die Liebelt-Arena des SVL Platz für 2500 Zuschauer bietet, dürfen die Lippstädter nur 800 Besucher hereinlassen. 204 Karten gehen nach Essen. "Ich denke, dass das bei 800 Zuschauern eine sehr großzügige Verteilung ist. Wir freuen uns, dass RWE kommt. Wir pflegen zu diesem tollen Klub ein gutes Verhältnis. natürlich wäre es schöner, wenn die Liebelt-Arena unter normalen Umständen am Samstag ausverkauft wäre", berichtet Dirk Brökelmann.


Der Lippstädter Sportchef freut sich nicht nur aufgrund des Zuschauerinteresses auf das Spiel. Auch sportlich ist RWE, wie Brökelmann meint, immer attraktiv: "Rot-Weiss Essen hat eine unfassbare Strahlkraft. Egal, in welcher Liga es gegen diesen Verein gehen würde: das sind immer Festtage. Wir treffen auf den Meisterschaftsfavoriten der Liga und wollen uns mit ihnen messen. Noch haben wir daheim nie gegen RWE gewonnen. Mal schauen, was am Samstag drin ist."

Die letzten beiden Spiele waren für den SV Lippstadt, der einen starken Saisonstart erwischte, nicht erfolgreich. Brökelmann: "Gegen Rödinghausen haben wir verdient verloren. In Ahlen ist es nicht einfach zu punkten. Deshalb sind wir mit dem Remis zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf Essen."


(7) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Rot Weisses Bärchen 2021-09-20 14:31:29 Uhr
Ich hoffe, dass die Karten diesmal nur an echte RWE Fans vergeben werden. Noch so ein Auftritt wie in Münster braucht keine Sau.
In diesem Sinne
Nur der RWE
schullemax69 2021-09-20 14:33:32 Uhr
lt. RS Artikel bietet das Stadion eigentlich eine Gesamtkapazität für 2.500 Zuschauer. Bedingung für die Regionalliga ist ein Stadion für mind. 3.000 Zuschauer, so dass die 2.500 m nicht stimmen können!

Lt. unterschiedlicher Webseiten liegt die Kapazität dort bei 3.500 - 4.000
bengel59 2021-09-20 17:54:46 Uhr
Laut Transfermarkt.de sind es 4000 Zuschauer ohne Corona-Bedingungen
Herner 2021-09-20 18:21:39 Uhr
Die Karten werden verlost.
Traunstein030560 2021-09-20 19:08:20 Uhr
der Wozi hat halt mal wieder supi recherchiert ! Klasse Top Job
Platzwart_sein_sohn 2021-09-20 20:11:32 Uhr
Das Heimrecht kann durch den Button "Heimrecht tauschen" getauscht werden. Achtung: hier erfolgt keine Sicherheitabfrage.

Herr Staffelleiter bitte in Ihrer Software diesen Button anklicken. Danke.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-22 00:21:40 Uhr
Boh ey, der Star des Westen bekommt standesgemäß mehr als 25 von 100 Gästekarten zur freien Verfügung.
Leider nur Stehplätze.
Aber das macht RWEs ja mit seinen Gästen genau so.

Stehend - nicht die %.
Da rechnet RS ja noch mal nach.

865dw

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.