Startseite » Fußball » Regionalliga

In Lippstadt
So viele RWE-Fans dürfen im Stadion sein

(7) Kommentare
In Lippstadt: So viele RWE-Fans dürfen dabei sein
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) geht es für Rot-Weiss Essen beim SV Lippstadt weiter. RWE will dann seinen Platz an der Sonne in der Regionalliga festigen. Mit Fans in Lippstadt.

Wenn Rot-Weiss Essen kommt, dann freuen sich alle Klubs in der Liga. Denn es ist kein Geheimnis, dass die Klubkassen dann klingeln. RWE ist für seine reisefreudigen Anhänger bekannt.

So waren in dieser Saison über 1000 Essener in Bonn, rund 1500 in Wuppertal und 800 in Münster. Am Samstag geht es nun zum SV Lippstadt 08.

Obwohl die Liebelt-Arena des SVL Platz für 2500 Zuschauer bietet, dürfen die Lippstädter nur 800 Besucher hereinlassen. 204 Karten gehen nach Essen. "Ich denke, dass das bei 800 Zuschauern eine sehr großzügige Verteilung ist. Wir freuen uns, dass RWE kommt. Wir pflegen zu diesem tollen Klub ein gutes Verhältnis. natürlich wäre es schöner, wenn die Liebelt-Arena unter normalen Umständen am Samstag ausverkauft wäre", berichtet Dirk Brökelmann.


Der Lippstädter Sportchef freut sich nicht nur aufgrund des Zuschauerinteresses auf das Spiel. Auch sportlich ist RWE, wie Brökelmann meint, immer attraktiv: "Rot-Weiss Essen hat eine unfassbare Strahlkraft. Egal, in welcher Liga es gegen diesen Verein gehen würde: das sind immer Festtage. Wir treffen auf den Meisterschaftsfavoriten der Liga und wollen uns mit ihnen messen. Noch haben wir daheim nie gegen RWE gewonnen. Mal schauen, was am Samstag drin ist."

Die letzten beiden Spiele waren für den SV Lippstadt, der einen starken Saisonstart erwischte, nicht erfolgreich. Brökelmann: "Gegen Rödinghausen haben wir verdient verloren. In Ahlen ist es nicht einfach zu punkten. Deshalb sind wir mit dem Remis zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf Essen."


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel