Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWE: Neuer Klub präsentiert Weber als "echten Transfercoup"

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat im Sommer 15 Spieler verabschiedet. 13 der 15 Abgänge haben bereits einen neuen Klub gefunden. Am Montag wurde auch Felix Weber offiziell bei seinem neuen Arbeitgeber vorgestellt.

[article=524445]RevierSport hatte schon vor gut einer Woche berichtet[/article], dass Felix Weber sich mit der Spielvereinigung Bayreuth einig ist. [article=525152]Am Samstag folgte die offizielle Vertragsauflösung in Essen[/article], am Montag dann die Präsentation in Bayreuth.

"Eine Hammermeldung: Unsere #Oldschdod verpflichtet Felix Weber! Der 26-jährige Defensivspezialist war lange Jahre bei den Münchner Löwen aktiv, mit den Sechzigern stieg er 2017/18 als Kapitän in die 3. Liga auf, wo er anschließend weiterhin als Spielführer auflief. Zuletzt spielte er bei Rot-Weiss Essen - und jetzt für uns!", heißt es auf der Facebook-Seite der Spvvg. Bayreuth. Beim Vertreter der Regionalliga Bayern spricht man von einem "echten Transfercoup".

"Die Gespräche mit Trainer Timo Rost liefen super. Wir haben uns gut verstanden, auch die Vorstellungen, wie wir Fußball spielen wollen, haben sich gedeckt. Ich freue mich auf die Aufgabe. Markus Ziereis kenne ich sehr gut, er ist während unserer gemeinsamen Zeit bei 1860 ein guter Freund von mir geworden. Er hat mir nur Positives über die Altstadt erzählt", wird Felix Weber bei seiner Vorstellung zitiert.

Nachdem der 26-jährige Abwehrspieler Weber im vergangenen Sommer keine Vertragsverlängerung bei seinem Heimatverein TSV 1860 München erhalten hatte, konnte er sich bei RWE im Probetraining empfehlen und war ab Oktober 2020 offiziell Teil der RWE-Mannschaft. In dieser Zeit lief der 26-Jährige in sechs Regionalliga- sowie einer Niederrheinpokal-Partie auf.

Zuvor spielte Weber zwischen 2004 und 2020 nur für 1860 München, sammelte dabei auch 107 Einsätze in der Regionalliga Bayern und 57 Auftritte in der 3. Liga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel