Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Soukou nahm verbotene Substanz unbewusst ein

(55) Kommentare
RWE: Soukou nahm verbotene Substanz unbewusst ein

Es gibt Neuigkeiten im Dopingfall um Cebio Soukou, Spieler von Regionalligist Rot-Weiss Essen.

Als die Nachricht eintraf, war es vorbei mit weihnachtlicher Ruhe und Besinnlichkeit an der Hafenstraße. Cebio Soukou (22), Offensivspieler beim Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen, wurde nach dem Spiel bei Sportfreunde Lotte am 6. Dezember bei der Dopingprobe positiv getestet . Als der Fall am Dienstagabend öffentlich wurde, suchte RWE zunächst die Defensive. Man wolle erst einmal die B-Probe abwarten, bevor Entscheidungen oder Maßnahmen getroffen würden.


Mittlerweile hat sich bestätigt, worüber in Lotte bereits spekuliert worden war. Die verbotene Substanz heißt Methylhexanamin, ein Stimulanz für die Sauerstoffkapazität im Blut bei hohen Belastungen. Bekannt ist, dass diese Substanz vielen Nahrungsergänzungsmitteln illegal zugesetzt wird. Die Substanz hatte die Neue Osnabrücker Zeitung bereits am Dienstag nennen können, die offensichtlich von den Lottern in Kenntnis gesetzt worden war.

Lotte wird Protest einlegen

So ist der Stoff wohl in Soukous Körper gelangt. Der Spieler habe zugegeben, dass er ein Nahrungsergänzungsmittel geschluckt hat, wobei die verbotene Substanz nicht auf der Verpackung aufgelistet war.

Die Sportfreunde Lotte wird das nicht großartig interessieren. Sie werden gegen die Wertung des Spiels Protest einlegen. Zwar geht es für Lotte nur um zwei bzw. für RWE um einen Punkt, aber seit dem Mai 2012 ist das Verhältnis der Klubs zueinander alles andere als harmonisch. Damals hatten die RWE-Spieler Kevin Lehman, Güngör Kaya, Dirk Jasmund und Robert Moewes auf eine eigene Niederlage wetten lassen und tatsächlich mit 0:4 gegen BVB II verloren. Dortmund übernahm die Tabellenspitze und stieg mit einem Punkt Vorsprung zu Lotte auf. Lotte, das zuvor selbst reichlich Punkte verspielt hatte, sprach von Betrug.

(55) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Südwestfalen1907 2014-12-27 09:52:42 Uhr
Und schon kommt der nächste aus seinem Loch gekrabbelt! 09er was willst Du? Außer rumstänkern bekommst Du doch nichts auf die Kette! Unterhalte Dich doch mit Deinen wenigen Wattenscheixxer Kumpanen über Euern Seuchenverein! Oder treibt Dich der Neid auf unseren RWE zu dem Gesabbel? Troll Dich bloß!
Südwestfalen1907 2014-12-27 12:22:42 Uhr
Noch so ein Troll!
Südwestfalen1907 2014-12-27 14:49:48 Uhr
In der Sache richtig Westkurve! Es sind trotzdem Trolle, sollen sich um ihre eigenen scheixx Vereine kümmern! Die warten doch nur darauf irgendwas gegen RWE zu schreiben!
Südwestfalen1907 2014-12-27 16:14:40 Uhr
Willst Du jetzt hier dem Verein RWE Manipulation unterstellen? Was reimst Du Dir denn da zusammen und was denkst Du Dir dabei das auch noch hier zu verbreiten? Vorsichtig, Deine Anonymität hat Grenzen und Verleumdung kann teuer werden!
Herner 2014-12-27 17:15:48 Uhr
Frankyboy begibt sich auf sehr dünnem Eis.Denk mal an dein Verein in den 70ern ,da hast Du genug zu tun..
RWE Lölle 2014-12-27 19:50:46 Uhr
Und trotzdem steigen wir auf .Nur der RWE
Südwestfalen1907 2014-12-27 20:18:30 Uhr
Da ist der nächste Troll, diesmal ein Blauer. Igitt!Veraergert
Südwestfalen1907 2014-12-27 22:08:51 Uhr
Wenn ich solche Nachbarn hätte, würden die mit mir eine Menge Spaß bekommen, in der realen Welt. Hier ist ja alles anonym und deshalb kann ich über diese Vögel die meinem RWE ans Bein pinkeln wollen nur lachen! Auf diese Meinungen scheixx ich, denn sie sind unwichtig und werden unseren Weg nach oben nicht aufhalten können!
Südwestfalen1907 2014-12-27 22:40:33 Uhr
Dann lies doch andere Zeitungen wenn Dir RS nicht passt!
rolbot 2014-12-28 10:45:36 Uhr
@elfmeterkiller
Nahrungsergaenzungsmittel müssen überhaupt nicht mit Muskelaufbau oder Ausdauer zusammenhängen. Wie der Name schon vermuten lässt. Es gibt viele Menschen, die sich nicht ausgewogen ernähren. Der Rest kommt dann über die Nahrungsergaenzungsmittel. Das ist zunächst ganz unverdächtig.Opssss
Stollenknecht 2014-12-28 13:03:02 Uhr
Zitatgeschrieben von ma.blu.395

@elfmeterkiller: Schön einmal einen wirklich sachlichen Beitrag zu lesen. Diesen hätte ich mir allerdings vom Reviersport gewünscht!


Die Beiträge sehe ich vom killer auch so und das von einem der ihm Zentrum der Macht sitzt.Lachen

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.