Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
SGW um ein Tor besser als RWO

Wattenscheid 09: SGW um ein Tor besser als RWO
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Regionalliga-Aufsteiger Wattenscheid 09 hat sein Testspiel beim Bezirksliga-Nachbarn VfB Günnigfeld am Dienstagabend mit 3:0 (2:0) gewonnen.

An der Kirchstraße sah es anfangs nach einem Kantersieg des Favoriten aus, Günnigfeld wehrte sich aber tapfer und hatte durchaus Gelegenheiten, den Gästen einen oder gar mehrere Gegentreffer einzuschenken. Auf der anderen Seite ließ aber auch die Sportgemeinschaft einige gute Torchancen liegen.

Aufstellung Wattenscheid: Schiffer - Rathmann, Thamm (46. Melchner), Grembowietz, Brümmer - Kisyna (66. Karatas), Issa - Enzmann, Sarisoy, Simon - Hibbeln (66. Ersoy). Tore: 0:1 Enzmann (6.), 0:2 Kisyna (15.), 0:3 Melchner (48.).

SGW-Chefcoach André Pawlak, der die Spieler, die zuletzt in der Meisterschaft zusehen mussten, berücksichtigte, war trotzdem nicht unzufrieden. "Die Chancenauswertung war nicht optimal, das ist schon ein kleines Manko. Aber die Anfangsphase hat mir sehr gut gefallen. Im Übrigen ist Günnigfeld ein sehr guter Bezirksligist mit einigen erfahrenen Akteuren in seinen Reihen. Rot-Weiß Oberhausen hat hier auch nur 2:0 gewonnen, so gesehen haben wir im Quervergleich mit unserem Liga-Konkurrenten sogar noch um ein Tor deutlicher gewonnen."

Das Freundschaftsspiel war zum einen Generalprobe für die Erstrunden-Partie im Westfalenpokal am Sonntag. Dann sind die 09er um 15 Uhr bei der TSG Dülmen zu Gast, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt.


Zum anderen wollte Pawlak den eingesetzten Kickern Wettkampfpraxis verschaffen: "Wenn man elf gegen elf unter Wettspiel-Bedingungen ran muss, einen Schiedsrichter und Gegenspieler hat, ist das einfach etwas anderes, als nur zu trainieren." Das Team, das am Wochenende aufläuft, kann aber durchaus wieder anders aussehen, kündigte der Trainer der Schwarz-Weißen an.

Der Liveticker zum Nachlesen: reviersport.de/live/rs-spiel-x2881.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel