Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
Kommt das Alemannia-Talent?

Wattenscheid 09: Kommt das Alemannia-Talent?
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein eigenes Trikot hat er noch nicht, deshalb lief Philipp Simon am Dienstagabend gegen Günnigfeld im Leibchen von Nico Buckmaier für Wattenscheid 09 auf.

Der Gastspieler, der sich seit nunmehr zwei Wochen bei dem Regionalligisten präsentiert, beackerte die linke offensive Außenbahn. André Pawlak bescheinigte dem 19-Jährigen eine mehr als ordentliche Leistung. "Er hatte in der Offensive einige gute Aktionen, vor allem in der ersten Halbzeit", meinte der Cheftrainer der 09er.

Bis zum 31. August können sich die Verantwortlichen nun noch überlegen, ob sie den Aachener, der als U19-Kicker auch dreimal in der 3. Liga für die Alemannia auflief, unter Vertrag nehmen. "Das werde ich mit unserem Manager Marco Ostermann besprechen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist", kündigte Pawlak an.


Ganz einfach wird die Entscheidung nicht, denn der Kader des Regionalliga-Aufsteigers ist mit 27 Spielern alles andere als dünn besetzt. "Wir haben auf seiner Position in der Tat schon viele Spieler im Kader, aber mit 19 Jahren ist er natürlich ein Perspektivspieler, an dem wir vielleicht in der Zukunft noch unsere Freude haben könnten", gab Pawlak zu bedenken.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel