Startseite

Oberliga Westfalen
SV Westfalia Rhynern vor "hammerhartem Spiel"

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: SV Westfalia Rhynern vor "hammerhartem Spiel"
Foto: Hans Blossey
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende steht der erste Spieltag der Oberliga Westfalen an. Zum Auftakt kommt es zum Duell der Fast-Aufsteiger aus der letzten Saison: Der SV Westfalia Rhynern wird beim SC Paderborn II zu Gast sein.

Zum Auftakt der neuen Oberliga-Westfalen-Saison gastiert der SV Westfalia Rhynern am Sonntag (14. August, 15 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn. Dabei handelt es sich um das Duell der Tabellennachbarn und Fast-Aufsteiger aus der letzten Saison. Paderborn wurde in der vergangenen Spielzeit Dritter, Rhynern Vierter.

Dementsprechend stellt sich Rhynern-Trainer Michael Kaminski auf eine schwere Partie ein: „Ich erwarte ein hammerhartes Spiel. Paderborn hat viele junge talentierte Spieler, aber auch einige erfahrene Fußballer. Das wird gleich zu Beginn ein hartes Stück Arbeit für uns.“ In der Aufstiegsrunde der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams torlos mit 0:0. Auch für das Auftaktduell kommenden Sonntag rechnet der 38-Jährige mit einem Duell „auf Augenhöhe“.

Torjäger-Duo muss ersetzt werden

Dabei gilt es für Westfalia Rhynern, den Abgang von zwei Top-Torjägern zu kompensieren, die in der vergangenen Saison zusammen 53 Tore erzielten. Hakan Sezer (Rot-Weiss Ahlen) und Eduard Probst (SC Verl) zogen mit ihren Leistungen das Interesse höherklassiger Vereine auf sich und verließen den Sportverein aus Hamm im Sommer.

Es gibt dabei aber keine bestimmten Spieler, die die Lücken, die der Abgang der beiden Stürmer hinterlassen hat, füllen sollen. Vielmehr soll „die Last auf mehreren Schultern verteilt werden“, betont Kaminski. Mit dem Verlauf der Vorbereitung zeigt er sich zufrieden: „Wir hatten eine solide Vorbereitung. Es waren sowohl positive als auch negative Dinge dabei. Unsere Neuzugänge haben sich gut eingelebt, auch wenn sie bestimmt noch einige Wochen brauchen, um sich vollständig zu integrieren.“

Wir hatten eine solide Vorbereitung. Es waren sowohl positive als auch negative Dinge dabei.

Michael Kaminski, Trainer SV Rhynern

Westfalia Rhynern geht mit einer Testspielbilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen in das Auftaktduell gegen Paderborn. Zudem konnte im ersten Pflichtspiel am vergangenen Sonntag (7. August), der ersten Runde des Westfalenpokals, ein souveräner 5:1-Erfolg gegen Landesligist VfB Schloß Holte gefeiert werden.

Ein konkretes Saisonziel für den Tabellenvierten der vergangenen Spielzeit formuliert Kaminski nicht. Er nimmt sich vor mit seiner Mannschaft eine „erfolgreiche Runde zu spielen und in den ersten Wochen möglichst viele Punkte zu holen, sodass ein großer Puffer nach unten entsteht“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SG Finnentrop-Bamenohl 29 11 7 11 59:70 -11 40
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
12 Westfalia Rhynern 29 8 8 13 40:53 -13 32
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
11 Westfalia Rhynern 15 5 4 6 21:25 -4 19
12 TuS Bövinghausen 15 6 1 8 20:34 -14 19
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13
15 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10

Transfers

Westfalia Rhynern

Westfalia Rhynern

29 H
FC Brünninghausen Logo
FC Brünninghausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 A
SG Wattenscheid 09 Logo
SG Wattenscheid 09
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SpVgg Erkenschwick Logo
SpVgg Erkenschwick
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
FC Brünninghausen Logo
FC Brünninghausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
31 H
SpVgg Erkenschwick Logo
SpVgg Erkenschwick
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SG Wattenscheid 09 Logo
SG Wattenscheid 09
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Rhynern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel