Startseite

Niederrhein
Dieser Oberligist angelt sich Timo Brauer

(0) Kommentare
RWE, Regionalliga West, Timo Brauer, Saison 2011/12, RWE, Regionalliga West, Timo Brauer, Saison 2011/12
Foto: Tillmann

Ein niederrheinischer Oberligist hat einen echten Transfercoup gelandet. Timo Brauer wechselt nach vielen Jahren in der Regionalliga in die fünftklassige Oberliga.

Nach zuletzt einigen jungen Spieler hat sich Oberligist TVD Velbert mit Timo Brauer (32) nun einen sehr erfahrenen Regionalligaspieler geangelt, der in den letzten drei Jahren bei den Sportfreunden Lotte spielte und auch Mannschaftskapitän war. RevierSport hatte schon vor Wochen von einem möglichen Wechsel berichtet.

"Wir sind sehr glücklich, dass sich Timo für uns entschieden hat. Er ist für die Oberliga natürlich ein echtes Kaliber. Wir bekommen einen sehr guten Spieler und feinen Menschen in unseren Kader", sagt TVD-Boss Andre Grimmert.

Brauer, ein Junge aus Essen-Bergeborbeck, wechselte einst vom FC Schalke 04 zu Rot-Weiss Essen, wo er anschließend RWE als Kapitän nach der Insolvenz 2010 von der NRW-Liga zurück in die Regionalliga führte. Für RWE bestritt er insgesamt 201 Pflichtspiele. Nach RWE stand er auch bei Alemannia Aachen, Hamburger SV II und in Österreich beim SV Grödig unter Vertrag.

In den letzten drei Jahren spielte er für die Sportfreunde Lotte, wo er auf insgesamt 100 Pflichtspiele kam. In Zukunft wird er für seinen Herzensklub Rot-Weiss Essen arbeiten - RevierSport berichtete - und in der Oberliga für TVD Velbert Fußball spielen.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.