Startseite

Timo Brauer
Ex-RWE-Kapitän steht vor Wechsel in die Oberliga

(0) Kommentare
Timo Brauer: Ex-RWE-Kapitän steht vor Wechsel in die Oberliga
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte planen aktuell mit ihrem neuen Trainer Heiner Backhaus die Oberliga-Saison 2022/2023. Kapitän Timo Brauer wird den Verein verlassen.

Timo Brauer hat nach einigen Tagen auf Mallorca nun den Flieger mit seiner Freundin Richtung Amerika genommen. In den USA will das Paar bis zum 13. Juni Urlaub machen und entspannen. Und: Wahrscheinlich wird sich der 32-jährige Kapitän der Sportfreunde Lotte auch Gedanken über seine fußballerische Zukunft machen.

Denn wie RevierSport erfuhr, wird Brauer nach drei Jahren Lotte verlassen und wieder im Ruhrgebiet spielen. Demnach soll er kurz vor einer Einigung mit dem niederrheinischen Oberligisten TVD Velbert stehen.

Timo Brauer - in Zahlen:

Rot-Weiss Essen: 201 Spiele, 29 Tore, 13 Vorlagen

Sportfreunde Lotte: 100 Spiele, 12 Tore, 8 Vorlagen

SV Grödig (Österreich): 72 Spiele, 2 Vorlagen, 1 Vorlage

Alemannia Aachen: 29 Spiele, kein Tor, 1 Vorlage

Hamburger SV II: 26 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen

Rot-Weiss Essen II: 15 Spiele, 3 Tore, keine Vorlage

"Wir haben uns unterhalten. Timo ist ein toller Fußballer und sehr guter Charakter, der bestens in unser Gefüge passen würde. Aber unterschrieben ist noch nichts. Wenn er aus seinem Urlaub zurückkehrt, werden wir nochmal sprechen", verrät TVD-Vorstand Andre Grimmert, den RevierSport telefonisch auf Mallorca erwischte.

Erst vor wenigen Tagen hatte Brauer Schwarz-Weiß Essen einen Korb gegeben. Denn nach RS-Informationen hätte der ETB den ehemaligen RWE-Kapitän sehr gerne in seinen Reihen gesehen. Doch Brauer zieht es wohl Richtung Velbert, wo er auf ehemalige Rot-Weisse wie Jan-Steffen Meier, Noah Korzcowski oder Björn Kluft treffen und die RWE-Kolonie bei der TVD vergrößern würde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel