Startseite

ETB: Ein schwarz-weißes Angebot liegt zuhause
Konkurrent buhlt um Wolf

ETB: Ein schwarz-weißes Angebot liegt zuhause
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torjäger Sascha Wolf empfing deutliche Signale. ETBs neuer Coach Klaus Berge würde gerne mit dem Oldie-Stürmer weiter planen. "So sieht es aus", nickt der 36-Jährige offen ab. Unter der Woche traf sich Wolf mit Manager Toni Pointinger und holte sich sein Angebot ab. "Das habe ich nun zuhause liegen und werde es haarklein mit meiner Frau besprechen."

Und am Sonntag mit Kind und Kegel in Richtung Ibiza abfliegen. Die üblichen zwei Wochen Sommer-Sonne. Genügend Zeit, sich über die erneute Bindung klar zu werden. Wolf macht deutlich, dass "ich mir schon gehörig Gedanken machen muss". Das klingt, als ob die Offerte nicht unbedingt so aussieht, dass er Pointinger sofort um den Hals fällt. Auch wenn der ehemalige Schalker genau so offen nachschickt: "Ich würde schon gerne bleiben." Pointinger sprach mit Wolf vor längerer Zeit einmal "über eine zweijährige Verlängerung".

Abnicken will er aber nicht einfach so, sondern der Club soll ihn überzeugen. "Es geht hier nicht um finanzielle Sachen, es geht eher um ein Gesamtpaket", meint Wolf. Das allerdings nicht nur ein Päckchen sein sollte. Weil es auch andere Vereine gibt, die sinnieren, ob Wolf gut in ihre Planungen passt. "Ich habe eine weitere Anfrage vorliegen, die auch überhaupt nicht schlecht klingt", bestätigt Wolf. Aspekte wie weiterer beruflicher Werdegang, die Option, vielleicht parallel auf der Trainerschiene etwas Fahrt aufzunehmen, spielen eine Rolle. "So was hört sich schon ziemlich gut an", umreißt Wolf.

Klar ist, der Mitbewerber kommt aus dem hiesigen Raum, schließlich verließ Wolf in seiner Laufbahn auch nie das Ruhrgebiet. Und zocken will der zweifache Vater auch weiterhin. Selbst etwas betagter ist der 14-fache Bundesligaakteur (drei Tore), der später für RW Essen in 124 Regionalligaspielen 45 "Hütten" verzeichnete, noch gefragt. Der ETB wird sich rühren müssen, wie der Konkurrent, der vorlegte. Wolf beschreibt mit was: "Das ist eine interessante Geschichte, es geht um junge Leute, mit denen ich bekanntlich sehr gut zurecht komme." Pointinger steht kurz vor der 70 – was kein Grund ist, sich nicht zu einigen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel