Startseite

Herne
Doppelte Verstärkung für die Westfalia

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Westfalia Herne hat auf die drei Start-Niederlagen in der Oberliga Westfalen sowie das große Verletzungspech reagiert und sich noch einmal verstärkt - mit zwei neuen Leuten.

Christian Knappmann ist aktuell nicht zu beneiden. Der Trainer des SC Westfalia ist mit seiner Mannschaft nach einer guten Vorbereitung hoffnungsvoll in die neue Oberliga-Saison gestartet. Doch kurz vor dem Auftakt gegen Schalke II folgte eine Hiobsbotschaft auf die andere. Herne muss aktuell auf neun (!) verletzte Spieler verzichten. Davon sind sechs, sieben Mann fest für die erste Elf eingeplant gewesen.

Das Herne Lazarett in der Übersicht: Maurice Temme. Nico Thier, Philip Rößler, Tobias Hötte, Robin Klaas, Maurice Kühn, Ilias Anan und Gianluca Marzullo. Zudem wurde Bilal Abdallah nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt.

Zwei Innenverteidiger kommen

Am Dienstagabend konnten Knappmann und Hernes Sportlicher Leiter Tim Eibold endlich mal wieder eine gute Nachricht an die Westfalia-Fans übermitteln. Herne verstärkt sich gleich doppelt. Felix Fuchs (Hammer Spielvereinigung) und Damir Kurtovic (Eintracht Werne) wechseln mit sofortiger Wirkung an das Schloss Strünkede.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zwei starke Innenverteidiger dazubekommen haben. Damir kennen wir ja schon aus der vergangenen Saison sehr gut. Er hat uns im Winter verlassen, um sich beruflich zu verändern. Jetzt hat er sich im Beruf eingelebt und die Lust verspürt wieder höherklassig Fußball zu spielen. Er ist topfit und wir geben ihm die Chance in der Oberliga. Felix war drei Jahre Kapitän der Hammer Spielvereinigung und hat sich im letzten Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Trainer setzte nicht mehr auf ihn und er machte Gebrauch von einer Ausstiegsklausel. Beide werden uns helfen", erklärt Knappmann.

Schon am Wochenende kommt es zum Duell der Enttäuschten. Die ambitionierte Hammer Spielvereinigung, die aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt ergattern konnte, trifft auf die Herner Westfalia, die noch keinen Zähler auf dem Konto hat. "Wir werden nicht nervös oder dergleichen. Wir können die Situation realistisch einschätzen. Ich bin niemand, der Ausreden sucht. Aber wir hatten in den vergangenen drei Jahren kaum Verletzungspech. Jetzt scheint es so zu sein, dass alles auf einmal kommt und uns neun wichtige Spieler fehlen. Wir werden noch enger zusammenrücken und alles raushauen, um in Hamm ein Erfolgserlebnis zu feiern", betont der 37-jährige "Knappi".

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel