Startseite » Kurz notiert

Spvgg. Erkenschwick
Mit glanzlosem Sieg ins Viertelfinale

Spvgg. Erkenschwick: Mit glanzlosem Sieg ins Viertelfinale
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem die Spvgg. Erkenschwick in den letzten Jahren immer frühzeitig ausgeschieden war, spielt sie in dieser Kreispokal-Runde eine bessere Rolle.

Nach dem 3:0 (2:0)-Sieg beim Recklinghäuser A-Ligisten Genclik Spor steht das Team von Magnus Niemöller nun im Viertelfinale. Im Eintracht-Stadion trafen Stephan Nachtigall (Foulelfmeter), Stefan Oerterer und Davide Basile für den Oberligisten.

Zum Rapport mussten zwei ESV-Spieler, die am Donnerstagabend nicht zum Einsatz kamen: Sebastian Westerhoff und Christopher Ditterle waren beim bzw. nach dem Meisterschaftsspiel in Sprockhövel negativ aufgefallen und mussten sich vor der FLVW-Verbandsspruchkammer verantworten. Für die Kritik an Schiedsrichter Cetin Sevinc wurde Westerhoff für zwei Spiele gesperrt, Keeper Ditterle musste für seinen Kommentar auf facebook 300 Euro berappen. "Wester" hat seine Sperre mit dem Pokalspiel und der Partie gegen Rhynern aber bereits abgesessen und kann am Sonntag bei der Begegnung bei Arminia Bielefeld II (15 Uhr, Rußheide-Stadion) wieder auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel