Startseite » Fußball » Landesliga

BL WF 10
Mit 20-Punkte-Vorsprung zur Meisterschaft

(0) Kommentare
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie
ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie, ball, fußball, Ball im Netz, Symbolbild, Symbol, Torfabrik, Saison 2014 / 2015, Ball im Tor, Ball hinter der Linie Foto: Ketzer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Concordia Wiemelhausen bleibt nach einem 3:1-Erfolg beim SC Weitmar auch im 26. Saisonspiel ohne Niederlage.

Da ist es keine Überraschung, dass der Ligaprimus aus Wiemelhausen bereits sechs Spieltage vor Schluss die Korken knallen lassen kann. Die Mannschaft von Jürgen Heipertz ließ im Bezirksliga-Topspiel nie Zweifel aufkommen und sicherte sich mit nun 20 Punkten Vorsprung vor Platz Zwei die Meisterschaft und damit den Sprung in die Landesliga.

Den Liveticker der Partie finden Sie hier.

Bereits nach sieben Minuten gelang Kamil Kokoschka das 1:0 aus Sicht der Gäste. Nach einer Hereingabe konnte Weitmar-Keeper Malik Witt zunächst parieren. Beim Nachschuss von Kokoschka war der Vertreter des gesperrten Stammtorwarts Oliver Lerch allerdings chancenlos. Von dort an spielte nur noch Wiemelhausen, die Gastgeber wussten sich meist nur per Foul zu helfen, um die schnellen Offensivleute des Tabellenersten zu stoppen. Nach einer guten halben Stunde war die Sache bereits durch: Langer Ball auf Kapitän Michael Siemienowski, der den Ball aus vollem Lauf per Linksschuss im Tor versenkte. Damit ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit schaltete Wiemelhausen einen Gang zurück und ließ Weitmar besser ins Spiel kommen. Doch bis zur ersten dicken Möglichkeit aus Weitmarer Sicht dauerte es bis zur 76. Minute, als Milan Riccardo Sahlmen 15 Meter vor dem Gästetor etwas zu viel Platz hatte und abzog. Keine Chance für Falk Klüppel, der zum ersten mal an diesem Nachmittag ernsthaft gefordert und gleich geschlagen war. Und nur sechs Minuten später setzten die Gäste den Deckel drauf. Nach einem klaren Foulelfmeter verlud Maximilian Schreier den auf eine Ecke spekulierenden Witt und beschehrte seinem Team den 3:1-Endstand.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel