Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU-MH-DIN
Katastrophenauftakt für Union 09

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: Der 1. Spieltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Saisonauftakt in den Kreisligen. In den A-Staffeln im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken grüßen Wanheim 1900 und Ruhrort/Laar von der Tabellenspitze.

In der Gruppe 2 freut sich der VfvB Ruhrort-Laar über die erste Tabellenführung der Saison. Mit 8:2 besiegte das Team von Michael Dolata Hamborn 90. Der Trainer war entsprechend sehr zufrieden: "Das war natürlich ein Einstand, wie man sich ihn nicht besser wünschen kann. Der Gegner hatte gut begonnen, aber im späteren Verlauf des Spiels kam dann unsere indiviuelle Klasse zum Tragen." Allen voran Stürmer Tim Keinert erwischte einen Sahnetag und konnte viermal einnetzen.

Von einem "unglücklichen 2:2" sprach Michael Schäffler, Trainer des Liganeulings GW Roland Meiderich, in Bezug auf die Partie bei Wacker Dinslaken. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und der späte Ausgleich (durch Pascal Globisch, Anm. d. Red.) resultierte aus einem unberechtigten Elfmeter." Zu allem Überfluss kassierte GWR-Torwart Kevin Schäffler eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und wird seinem Team wohl einige Wochen fehlen.

Mit "einigem Sand im Getriebe", wie es Trainer Mahmut Tas formulierte, startete RWS Lohberg in die neue Spielzeit. Trotzdem reichte es zu einem 2:0-Auswärtssieg beim SV Walsum. Murat Dinc (40.) und Mustafa Kizeltas (79.) erzielten die Treffer für den Aufsteiger mit erneuten Aufstiegsambitionen.

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht finden Sie hier.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel