Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK TuS Hordel II
"Aufstieg weiterhin nicht das Saisonziel"

DJK TuS Hordel II: "Aufstieg weiterhin nicht das Saisonziel"
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Unterbau der DJK TuS Hordel mischt in der Kreisliga A2 in Bochum die Liga auf. Das Team gewann alle neun Spiele. Das überrascht auch Trainer Norbert Schönagel.

Mit dieser famosen Bilanz stehen die Grün-Weißen natürlich auf Platz eins. Der derzeitige Tabellenzweite, die U23 der SG Wattenscheid, hat schon sieben Punkte Rückstand auf Hordel. „Da der Kader bei unserer Ersten sehr groß ist, bekommen wir immer wieder Unterstützung von oben. Pro Spiel spielen bei uns immer drei bis vier Spieler aus der Ersten mit. Das macht natürlich schon was aus“, kommentiert Norbert Schönagel den überraschend guten Saisonstart.

"Spielen meist auch gegen den Untergrund"

Am Wochenende trifft Hordel auf Blau-Weiß Weitmar. Schönagel warnt voreilige Schlüsse zu ziehen: "Gegen Arminia Bochum, die derzeit Tabellenletzter sind, haben wir mit viel Glück 2:1 gewonnen, auf Asche. Sonntag in Weitmar müssen wir wieder auf Asche oder Naturrasen ran. Das liegt uns, als Kunstrasenverein, natürlich nicht." Sein junges Team wird diesmal wohl auch ohne Unterstützung aus der Ersten spielen müssen. "Die Erste spielt fast zeitgleich. Ein weiterer Faktor für uns, das Spiel sehr ernst zu nehmen."

Von Aufstieg will Schönagel noch lange nicht sprechen: "Das Saisonziel war und ist der Aufstieg nicht. Das bleibt auch weiterhin so. Wir müssen uns noch weiter etablieren. Falls wir am Ende den ersten Platz halten, wäre das schon mehr als ein Erfolg." Mit dem ersten Tabellenplatz ist man aber keineswegs direkt aufgestiegen, denn es wird noch eine Aufstiegsrunde in der Kreisliga A ausgetragen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für die "Zwote" aus Hordel.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK TuS Hordel II

Torjäger

DJK TuS Hordel II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel