Startseite » Fußball » Kreisliga A

Arminia Bochum
Noch immer das Maß aller Dinge

Arminia Bochum: Noch immer das Maß aller Dinge
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufstiegskampf der Kreisliga A1 Bochum bleibt spannend. Phönix Bochum gewann zwar das Topspiel, doch das Maß der Liga heißt weiterhin Arminia Bochum.

„Wir hatten einfach Pech am Fuß“, stellte Trainer Roger Dorny nach der 1:2-Niederlage von Adler Riemke bei Phönix fest. Nachdem die Gastgeber durch einen Doppelpack von Goalgetter Daniel Wnuk eine durch viele gelbe Karten und zwei Foulelfmeter – einem auf jeder Seite – geprägte Partie bereits mit 2:0 anführten, verkürzte Martin Tappe-Tiemann noch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auf 2:1. Dorny: „In der zweiten Halbzeit waren wir dann sogar besser.“ Pech nur für den Linienchef, dass nach dem Pausentee keine Tore mehr fielen. In einer bis zum Schlusspfiff „packenden“ Partie beider Teams hatte am Ende der Phönix die Adler geschlagen. Durch den Heimsieg tauschten beide Teams anschließend die Tabellenpositionen und befinden sich weiterhin in Lauerstellung auf die Spitze.

Küster: „Wir wollen aufsteigen“

Denn das Maß aller Dinge ist und bleibt die DJK Arminia Bochum, die im achten Spiel die Zähler 20 bis 22 einfahren konnte. Trainer Peter Küster formulierte bereits im Vorfeld der Saison („Wir wollen aufsteigen!“) eine ganz klare Kampfansage an die Konkurrenz und warnte: „Auch BV Westfalia, Phönix Bochum und Adler Riemke wollen dieses Jahr in die Bezirksliga.“ Wichtig für den Linienchef daher, dass die anschließende Partie beim BV Langendreer 07 II, der nie aufsteckte und zweimal eine Arminia-Führung egalisierte, noch mit 3:2 an die Gäste ging. Küster: „Hätten wir die zahlreichen Chancen nicht gehabt, dann hätten wir nicht mehr gewonnen.“

Richtig bitter für den BV 07 II war aber der letzte Streich der Gäste: Nachdem Thomas Stilitano in der 82. Spielminute das 2:2 erzielte, entschied Daniel Cendrowski die Partie per Handelfmeter in der 90. Minute noch zu Gunsten der Arminia. „Immerhin haben wir es dem Gegner schwer gemacht“, fügte ein sichtlich enttäuschter BV-II-Coach Michael Hartmann an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel