Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Steinkuhls "Wahnsinn" geht weiter

Bochum: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger SV Steinkuhl hat einfach einen Lauf. Nach dem erneuten Sieg kommt Trainer Manuel Majewski aus den Superlativen für sein Team gar nicht mehr heraus.

Kreislga A 1

Spielabbrüche und Absagen kommen in der Kreisliga häufiger mal zustande. Diese war allerdings bereits im Vorfeld klar: Aufgrund eines Tagesbruchs am Gerther Platz konnte die Partie zwischen der SpVgg Gerthe und dem BV Langendreer II gar nicht erst angepfiffen werden. Auch der Trainingsbetrieb am Sportplatz ist derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

Ein "schönes Spiel" sah dagegen Arminia Bochum-Coach Michael Strauß. Sein Team überzeugte beim ungefährdeten 8:2-Kantersieg gegen den SV Bochum-Vöde auf ganzer Linie und machte den Trainer "hochzufrieden". Gegenüber Michael Paul bemängelte dagegen die schlechte Gegenwehr seiner Truppe, die es Arminia "viel zu leicht" machte. Durch den Dreier hält DJK Arminia Bochum die Tabellenspitze.

In Lauerstellung befinden sich aber die Adler aus Riemke, die beim 3:1-Heimsieg gegen RW Stiepel ihren Trainer Roger Dorny nicht vollends zufriedenstellten: "Den Sieg müssen wir früher klarmachen." Die Gäste aus Stiepel kamen vor allem nach dem Seitenwechsel noch einmal auf, konnten die Partie dann aber nicht mehr drehen.

Noch nicht richtig in Schwung gekommen sind auch die Sportfreunde Altenbochum. Im Heimspiel gegen TuS Harpen gab es eine bittere 1:4-Pleite. SF-Coach Bruno Otto missfiel dabei, dass seine Spieler "zwar zurückkamen", dann aber das Spiel "nicht mehr annahmen" und schließlich verloren.

Kreisliga A 2

09-Trainer Engin Tuncay ist derzeit zu beneiden. Jede Woche bekommt der spielende Verantwortliche der SGW-Reserve ordentlich Unterstützung aus dem Regionalligakader der Lohrheidekicker. Und diese bewies auch beim 7:2-Sieg gegen DJK Arminia Bochum II erneut ihre Treffsicherheit. Zwar konnte der Gast die Partie bis zur Pause (1:1) recht offen gestalten, scheiterte dann aber an der "individuellen Qualität" (O-Ton Tuncay) der Wattenscheider.

In der Tabelle bleiben die 09er damit allerdings weiterhin hinter der Reserve des TuS Hordel zurück, die dank eines 4:1-Auswärtssieges beim SV Höntrop II ihre Tabellenführung verteidigen konnten. SVH-Coach Christoph Marissen wusste anschließend genau wo derzeit der Schuh bei seiner Mannschaft drückt: "Wir haben hinten gut gestanden, aber wir haben vorne keinen, der die Dinger auch reinhaut."

Ein torloses Remis - mehr sprang für RW Leithe und den SV BW Weitmar 09 beim direkten Duell nicht heraus. Tabellerisch bremsen sich beide Teams dadurch gegenseitig aus und konnten keinen Boden auf die Abstiegsränge gut machen. Weitmars Trainer Andreas Gomolluch bewies immerhin Humor: "Das passiert eben, wenn zwei sehr gute Torhüter auf zwei völlig inkonsequente Angriffsreihen treffen."

Auch der Weg von Absteiger Germania Bochum-West ist bisher nicht eindeutig. Gegen DJK Wattenscheid konnte das Team immerhin einen 3:1-Sieg einfahren und hofft damit weiterhin auf Ausrutscher der Konkurrenz.

Kreisliga A 3

Die Feierstimmung geht weiter: Aufsteiger SV Steinkuhl hat dank eines souveränen 3:0-Sieges über den SuS Wilhelmshöhe die Tabellenspitze der A3-Staffel erobert. SV-Trainer Manuel Majewski konnte nach dem dreifachen Punktgewinn seiner Mannschaft das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen: "Das ist Wahnsinn. Damit hatte doch vor der Saison absolut gar keiner gerechnet." In die Karten gespielt hat den Steinkuhlern dabei aber auch die gleichzeitige 0:3-Niederlage des SV Herbede II beim SV Langendreer 04.

Grund zum Jubeln gab es auch beim TuS Kaltehardt, der dank eines 4:0-Erfolges beim BV Langendreer 07 weiter oben dran bleibt. 07-Coach Thomas Martin verstand allerdings nach der herben Pleite die Welt nicht mehr: "Der Sieg ist zwar verdient, aber mindestens um drei Tore zu hoch. Ich verstehe einfach nicht, wie wir unsere dicksten Torchancen nicht nutzen konnten." Kaltehardt nutze dagegen quasi jede gute Gelegenheit zum Torerfolg.

Der stark ersatzgeschwächte SC Werne konnte auch dem TuS Stockum II nichts entgegensetzen und kassierte am Ende eine deutliche 0:5-Niederlage. Neben der Pleite musste Trainer Peter Schwalm auch gleich den nächsten Ausfall beklagen: Matthias Hau flog kurz vor Spielende mit der Ampelkarte vom Platz und fehlt damit im nächsten Spiel.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel