Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Showdown in drei Akten

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unfassbar. In der Kreisliga A 3 sollten drei Spiele über Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg entscheiden. Der Clou dabei: Es gab drei verschiedene Anstoßzeiten.

Kreisliga B 1

Eintracht Grumme rundete seinen Saisonabschluss noch einmal ab und besiegte auch BW Grümerbaum deutlich mit 6:1. Die Grummer sicherten sich damit die Meisterschaft mit sieben Punkten Vorsprung auf Verfolger Türkiyemspor Bochum II, die ihr letztes Saisonspiel auch bestreiten konnten und DJK-Hiltop Bergen mit 5:1 besiegten.

Im Abstiegskampf ist Hellas Bochum als Schlusslicht abgestiegen. Beim DJK Arminia Bochum III war das griechische Team absolut chancenlos und verlor deutlich mit 1:9. Der Vorletzte SV Ay Yildiz Bochum zeigte dagegen noch einmal ein tolles Kampfspiel und trotzte Germania Bochum-West II ein 2:2-Unentschieden ab.

Kreisliga B 2

Meister Teutonia Ehrenfeld hatte am letzten Spieltag der B2-Staffel etwas müde Beine, konnte den FC Azadi aber am Ende mit 2:1 bezwingen und eine Überraschung vermeiden. Denn hätte das Team verloren und SV Altenbochum 01 gleichzeitig einen Kantersieg eingefahren - dann wäre die Meisterschaft auf der Zielgerade noch ins Wanken gekommen. Doch Altenbochum 01 mühte sich ebenfalls und kam nur zu einem 4:2-Sieg gegen DJK Markania Bochum II.

Noch nicht entschieden ist dagegen, wer die "rote Laterne" am Ende der Saison festhalten muss, da der Meister Teutonia Ehrenfeld noch ein Nachholspiel gegen das Schlusslicht SF Altenbochum II austrägt. Sollten die Altenbochumer gewinnen, könnten sie sich noch an SW Wattenscheid 08 III vorbeischieben. Am offiziell letzten Spieltag gab es aber für beide Teams nichts zu holen: Während 08 III daheim dem RW Stiepel II knapp mit 0:1 unterlag, verlor Altenbochum II gegen die Sporfreunde Westenfeld mit 0:3.

Kreisliga B 3

Nicht mehr wirklich ernst nahm der amtierende Meister SV Steinkuhl die Auswärtspartie beim BV Langendreer 07 III, der gegen den müden Aufsteiger einen 6:3-Heimsieg bejubeln durfte. In besserer Verfassung präsentierte sich dagegen DJK Ruhrtal Witten II die durch ein 4:0 gegen den TuS Kaltehardt II den zweiten Rang festigen konnten - da nützte auch dem Verfolger TuS Heven III ein 7:1-Erfolg gegen den WSV Bochum II nichts mehr.

Auch das Schlusslicht verabschiedete sich mit einer Niederlage in die Kreisliga C: SpVgg Witten unterlag zum "Kehraus" dem TuS Querenburg II klar mit 0:4. Ein wenig Freude herrschte dagegen bei Ufukspor Witten. Der Vorletzte konnte sich durch ein wildes 8:4 gegen den SV Bommern II torreich vom eigenen Publikum verabschieden.

Kreisliga B 4

AC Hattingen hat sich im letzten Spiel der Saison noch einmal von seiner besten Seite gezeigt und Rivale DJK Märkisch Hattingen mit 4:1 besiegt. AC hat den Meistertitel damit mit satten zwölf Punkten Vorsprung auf Verfolger Sandzak Hattingen klar gemacht, da Sandzak spielfrei hatte. Über den dritten Platz in der Abschlusstabelle kann sich der FC Neuruhrort II freuen, der die SG Linden-Dahlhausen II mit 1:0 knapp bezwang.

Neben dem Rückzug des FC Hasretspor Bochum verabschiedete sich auch die Reserve der Adler aus Dahlhausen aus der B-Klasse. Beim 4:4-Unentschieden gegen den FC Höntrop 80 bekamen die Zuschauer noch einmal etwas geboten.

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel