Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Showdown in drei Akten

Bochum: Kreisliga kompakt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unfassbar. In der Kreisliga A 3 sollten drei Spiele über Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg entscheiden. Der Clou dabei: Es gab drei verschiedene Anstoßzeiten.

Abstiegskampf Kreisliga A 3

Das hat der Fußballkreis Bochum wohl auch noch nicht erlebt. Ein in dieser Form kaum an Spannung zu überbietender Showdown sollte im Abstiegskampf über "alles oder nichts" entscheiden. Drei wichtige Spiele zum Saisonfinale mit drei Anstoßzeiten und drei verschiedenen Hauptakteuren. Doch der Reihe nach.

TuS Stockum II - SC Werne

Der TuS Stockum II durfte um 13 Uhr den Anfang machen. Doch auch der Gegner SC Werne war vor Anpfiff der Partie noch nicht gerettet. Nach einem torlosen Unentschieden zur Pause drehte dann allerdings Stockum mächtig auf und feierte mit 5:0 den direkten Klassenerhalt.

„Ich habe den Jungs gesagt, dass sie ruhig bleiben sollen“, verriet TuS-Trainer Alfonso Bosco seine Halbzeitansprache. Werne war dagegen jetzt auf Schützenhilfe angewiesen.

TuS Heven II - TSV Witten

Die nächste Episode im Abstiegskrimi wurde dann um 15 Uhr in Heven anpfiffen. Ausgerechnet das Spitzenteam und Lokalrivale, die Reserve des TuS Heven, sollte für den Türkischen SV Witten die letzte Prüfung darstellen. Ein Sieg musste her - ein Unentschieden hätte vor Beginn immerhin Relegation bedeutet. Nachdem sich der TSV mit einer 2:0-Auswärtsführung bereits in Sicherheit wähnte, kam der TuS aber noch einmal zurück und stellte einen 2:2-Pausenstand her. Alles wieder auf Null.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der TSV dann aber doch noch die Oberhand behalten sollte. Nach Zwischenständen von 2:4, 3:5 und 4:6 aus Sicht des TuS hieß es am Ende 5:8 in Witten-Heven. „Jetzt können wir die Planung für die nächste Saison in Ruhe angehen“, war TSV-Coach Kücük nach dem Spielende einfach nur erleichtert. Doch eine Entscheidung stand ja noch aus...

FSV Witten - SV Herbede II

Für den FSV Witten ging es um mittlerweile 17 Uhr nur noch um einen Dreier. Alles andere würde den sicheren Abstieg bedeuten. Die Elf von Andreas Krüger zeigte zunächst auch eine tolle Moral und führte zur Pause mit 2:0. Als Schiedsrichter Muzaffer Eyidöner zur Halbzeit pfiff, da schien der FSV Witten gerettet - der SC Werne abgestiegen.

Doch nach der Pause sollten sich die Ereignisse überschlagen. Zunächst erzielte Benjamin Homann (63.) den Anschlusstreffer, dann schockte Dennis Hirsch (79.) den FSV mit dem 2:2-Ausgleich. Damit war der Endstand aber noch nicht hergestellt: Benjamin Homann sollte in der Schlussphase noch einen lupenreinen Hattrick bejubeln dürfen und schickte den FSV Witten dann endgültig ins Tal der Tränen. Der SV Herbede siegte schließlich mit 4:2 - Witten muss absteigen. "Die Jungs haben alles rausgeholt. Am Ende haben uns zehn Minuten gefehlt", war auch Andreas Krüger todtraurig.

Damit ist der Abstiegskampf in der A3-Staffel entschieden: SV Concordia Wiemelhausen II und der FSV Witten steigen direkt ab! In die Relegation muss dagegen TuS Querenburg, der an diesem Wochenende nur spielfrei zuschauen konnte.

Alles Weitere zu den vier Staffeln der Kreisliga B finden Sie auf der dritten Seite.

Seite 1 23
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel