Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Die Made im Punktespeck

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn die Form bisweilen nicht stimmt, will sich der ein oder andere Kreisligist wie die Made im Punktespeck verhalten. Motto: Ein Dreier zählt.

Kreisliga B 1

Wenn ein Großteil der Familie im Fußballverein hilft und wichtige Posten einnimmt, dann ist das eine Herzensangelegenheit. So auch bei der Familie Kirchner. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A übernahm Steffen Kirchner neben seinem Amt als 1. Vorsitzender auch den Trainerposten, Tochter Jaqueline steht als Co-Trainerin zur Seite. Sohn Philip ist als Spieler auf dem Platz dabei, kann die schwache Tabellensituation aber auch nicht verhindern.

Der Absteiger droht durchgereicht zu werden, der FCH muss als aktueller 14. vier Zähler Differenz zum 12. aufholen. Immerhin: Am Wochenende gewann Hangeney endlich wieder ein Spiel. Auch dank zweier Treffer von Philip Kirchner setzte sich das Team mit 3:1 beim Vorletzten Osmanlispor durch. Dass zudem Konkurrent Westerfilde mit 0:7 beim TuS Bövinghausen unter die Räder geriet, vergrößert die Hangeneyer Hoffnung auf den Klassenverbleib.

Kreisliga B 2

Zwischen Gut und Böse zu stehen muss nicht immer langweilig sein. SuS Hörde jedenfalls fühlt sich auf Rang fünf in der sicheren Zone recht wohl. Bis zur Tabellenspitze sind es für die Elf von Peter Walter acht Punkte Differenz, vor dem ersten Abstiegsplatz hat man zwölf Punkte Vorsprung.

Basierend auf dieser komfortablen Ausgangslage können die Hörder frei aufspielen und holten im Derby bei Genclerbirligi auch gleich mal einen 1:0-Auswärtssieg. Ganz oben belauern sich weiterhin der VfL Schwerte II (4:1 gegen Eichlinghofen) und der FC Sandzak (5:2 gegen den TSC Eintracht).

Kreisliga B 3

RW Balikesispor hat spätestens zum jetzigen Zeitpunkt endgültig in die Liga hineingefunden. Der Aufsteiger, der auch schon in den ersten Saisonbegegnungen die ein oder andere freche Leistung abrufen konnte, verließ nach dem respektablen 3:2-Erfolg beim VfB Lünen II nun auch endlich die Abstiegsränge.

Dort tummelt sich mit Mengede 08/20 III eine Mannschaft, die damit im Gesamtverein sicher nicht für positive Schlagzeilen sorgt. Das Team um Trainer Klaus Zipfel stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg, hat mit nur zwei Punkten Rückstand auf Preußen Lünen II die sichere Zone aber absolut im Blick. Am vergangenen Sonntag nutzte das trotzdem nichts: Bei Westfalia Westholz verlor Mengede nach Treffern von Ronny Braun und Mike Burkert mit 0:2.

Kreisliga B 4

Eine optische Überlegenheit hatten die Sportfreunde aus Brackel schon vor dem Anpfiff gegen die Reserve des SuS Derne. Nur neun Mann kratzten die Gäste für den Auftritt beim Rangzweiten zusammen. Die dann folgende 0:25-Niederlage war relativ folgerichtig. „Es war aber beeindruckend zu sehen, wie sich die Derner Reserve verhalten hat. Die waren stets fair und haben immer gekämpft“, freute sich Betreuer Thomas Lichtenthäler über den vom Verhalten her einwandfreien Auftritt der Gäste.

Dennis Krause (neun Tore) und Ivo Zabot (acht Treffer), die sich am Ende als treffsicherste Spieler auf Seiten der Brackeler herausstellten, bildeten gemeinsam das Spielerduo des Tages aus Sicht der Hausherren. In der Tabelle gab es dann auch eine Belohnung, denn da Fortuna 66 spielfrei hatte, rückt Brackel bis auf zwei Zähler an Rang eins heran. Der Aufstieg bleibt demnach weiter fest im Blick.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel