Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
"Der Mannschaft in den Arsch treten"

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der Tabellenfünfte beim -vierten spielt, dann rechnet der geneigte Zuschauer eigentlich eher mit einer engen Partie – und nicht mit einem 9:1.

Kreisliga A 1

Solch ein Kantersieg war in der Kreisliga A 1 am Wochenende zwar nicht zu bestaunen, immerhin aber ein Spiel mit zehn Toren: Mit 6:4 siegte der DJK/TuS Rotthausen II gegen Genclerbirligi Resse, Gästecoach Murat Ak monierte daraufhin die Chancenauswertung – mit dem Defensivverhalten dürften aber wohl beide Trainer so ihre Probleme gehabt haben.

Der SC Schaffrath hingegen lässt weiterhin wenig zu – am Sonntag langte das aber nur zu einem 1:1 im Derby in Beckhausen, womit der Spitzenreiter entthront ist. „Wenn man zuhause nach 70 Minuten das 1:0 erzielt, hofft man natürlich auf drei Punkte“, erklärt SuS-Trainer Marcel Harelik, wollte sich über das Remis aber nicht beklagen, da es aus seiner Sicht leistungsgerecht war. Noch immer wurmt Harelik die schon drei Wochen alte „völlig unnötige“ Niederlage gegen das Schlusslicht aus Kirchhellen, erst wenn am Mittwoch beim Nachholspiel in Rotthausen ein Sieg herausspringt, ist er deshalb vollauf mit dem Start zufrieden. Da die 05er am ersten Spieltag zum Zeitpunkt des Hitze-Abbruchs mit 3:0 führten, sei sein Team bei der Neuauflage hochmotiviert, versichert Harelik.

Gutes Stichwort für das Derby in Rentfort, in dem der BVR gegen Wacker Gladback knapp mit 3:2 die Oberhand behielt – und somit den Anschluss nach oben wahrt. Dort haben die zweiten Mannschaften von Zweckel und Sutum jeweils mit 4:1-Erfolgen die Punkte 13 bis 15 gesichtert. Michael Krakala, Leihgabe von „oben“, avancierte mit zwei Toren und einem Assist zum Matchwinner in Reihen des SVZ.

Kreisliga A 2

Ob der ETuS Bismarck auch noch verlieren kann, muss sich noch klären. Immerhin, so wird die Konkurrenz sagen, kann er noch Punkte abgegeben, wie beim Spitzenspiel bei Firtinaspor, die den Ausgleichstreffer in der Schlussminute erzielten. Blau-Weiß Gelsenkirchen konnte sich drüber freuen, auch wenn Trainer Dirk Henning wohl gegen keinen anderen Gegner so ungern gewinnt wie gegen Hessler 06 II, für die er geschlagene sechs Jahre an der Linie stand.

Punktgleich mit den Schalkern ist die SG Eintracht. Am Sonntag polierten die Ückendorfer allerdings ihr Torverhältnis mächtig auf. 9:1 endete das Verfolgerduell gegen Sutum im Südstadion! „Erst haben wir eigentlich ganz gut mitgehalten, beim 1:4 aber einen Knacks bekommen“, sagte Andreas Böhm, der nach dem plötzlichen Abschied von Christian Kohl gemeinsam mit Geschäftsführer Savas Yesil als Interimstrainer fungierte. Böhm versuchte irgendwie für Schadensbegrenzung zu sorgen, allein der Mannschaft war's egal: „Die zweite Halbzeit war noch schlimmer, es gab auch Stunk innerhalb der Truppe“, erklärte der Vorsitzende der Preußen. „Ich muss der Mannschaft jetzt mal in den Arsch treten“, so das Vorstandsmitglied weiter, schließlich will man nach dem eigentlich guten Start nun auf keinen Fall durchgereicht werden. Immerhin verspricht Böhm, dass so eine Leistung und solch ein Ergeebnis nicht noch einmal vorkommen wird.

Gut leben konnte Erle 08 mit dem Punkt, den die Forsthaus-Buben am Samstag in Rotthausen ergatterten - schließlich ist der DJK/TuS der erklärte Topfavorit von ESV-Trainer Frank Kurschatke.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel