Startseite » Fußball » Kreisliga A

Hansa Scholven
SVH verliert vier Punkte am Grünen Tisch

H. Scholven: Vier Punkte am Grünen Tisch verloren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Tabellenbild in der Gelsenkirchener Kreisliga B 1 hat sich verschoben. Betroffen ist ein Absteiger aus der A-Kreisliga: Der SV Hansa Scholven.

Die Partien vom 4. und 5. Spieltag beim VfL Resse 08 (2:2) und gegen Arminia Hassel (3:2) wurden jeweils mit 0:2 gegen Hansa gewertet. Während sich die 08er und die Arminen über unverhoffte Zähler freuen dürfen, ärgern sich die SVH-Verantwortlichen natürlich über die Entscheidung am Grünen Tisch.

Trainer Peter Stiller erklärt, was los war: "Der Spieler Hakim Harsal, der von Wacker Gladbeck zu uns gewechselt ist, hat zuerst keine Freigabe von seinem alten Verein bekommen. Am 29. August haben wir uns dann einigen können und die Freigabe erhalten. Die Papiere haben wir erst am 2. September an den Verband weitergegeben, weil wir nicht wussten, dass die Freigabe nicht nachträglich wirksam wird. Meines Wissens war das früher so. Ich bin schon lange im Geschäft - aber man lernt ja nie aus."

Bei allem Verdruss über die schlechte Kunde vom Staffelleiter bleibt Stiller nüchtern: "Die Ablöse hätten wir uns natürlich schenken können", bedauert der Scholvener Trainer, um dann sogar noch das Positive an der Geschichte zu suchen. "Immerhin ist uns das zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison passiert und nicht kurz vor Schluss. So haben wir noch die Gelegenheit, das in 24 Spielen wieder zu korrigieren."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel