Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Duisburg
Hamborn 90 zieht sich zurück

Hamborn 90: Rückzug trifft besonders den VfB Lohberg
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga A2 hat sich Hamborn 90 nun doch dazu entschlossen, sich aus dem laufenden Spielbetrieb zurückzuziehen. Und das hat natürlich Auswirkungen.

So zum Beispiel im Aufstiegsgerangel. Denn aufgrund der nun im Nachhinein annulierten Siege in Hin- und Rückspiel gegen die 90er wurden Oberlohberg, RWS und dem VfB jeweils sechs Punkte abgezogen. Weil aber Genc nur drei Punkte gegen die Hamborner sammelte, ist die Mannschaft von Erkan Üstünay der lachende Dritte. Denn aus den zuvor sieben Punkten Rückstand auf Platz eins (und fünf auf Platz zwei) sind entsprechend vier (bzw. zwei) geworden.

"Das ist für uns natürlich schön", freut sich Üstünay. "Aber wir standen zu Beginn der Saison schon so tief unten drin, dass allein schon dieser Aufschwung lobenswert ist. Ein Aufstieg ist wirklich keine Pflicht, sondern nur die Kür." Der VfB Lohberg hingegen kann von Platz vier aus und mit drei Zählern weniger als Genc kaum noch auf ein Relegationsspiel, geschweige denn den direkten Aufstieg in die Bezirksliga hoffen.

Obendrein hofft Üstünay auf eine Wiederholung der Partie vom vergangenen Wochenende gegen Wacker Walsum. Denn gegen das Ergebnis von 1:0 für die Walsumer hat Genc bereits Einspruch eingelegt.

Und Üstünay klärt auf: "Der eigentlich angesetzte Schiedsrichter ist nicht gekommen. Daraufhin haben die Verantwortlichen von Wacker mit dem Staffelleiter Hans-Peter Dreier telefoniert und ihm gesagt, sie hätten auf der Platzanlage schon einen Schiedsrichter, der das Spiel leiten könne. Uns haben sie aber gesagt, Herr Dreier habe diesen Schiedsrichter abgenickt, dabei hat er, wie ich später erfahren habe, nur gesagt, wir sollten uns einigen. Weil ich aber Angst hatte, meine Mannschaft nicht antreten zu lassen und damit die Punkte herzuschenken, haben wir einer Austragung zugestimmt. Weil der Schiedsrichter aber den Spielbericht erst nach der Begegnung ausfüllen wollte, keine Spielerpässe oder Ein- und Auswechslungen kontrolliert hat, habe ich mit Herrn Dreier und Herrn Althaus abgestimmt, dass ich gegen die Spielleitung Einspruch einlegen kann. Denn der Mann ist seit zwei Jahren gar kein Schiedsrichter mehr."

Sollte dem Einwand der Duisburger von der Spruchkammer gefolgt werden, dürfte das Spiel erneut ausgetragen werden. Und wenn Genc das dann gewinnt, dann steht das Team plötzlich mit 51 Punkten noch vor RWS auf dem Relegationsplatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

Sonntag, 05. Mai 2024
15:00
15:15
15:15
15:15
15:30
15:30
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Sonntag, 03. März 2024
0:1
1:0
1:6
1:3
0:6
2:4
Sonntag, 10. März 2024
3:2
3:2
abr.
5:5
3:0
7:0
6:4
Sonntag, 17. März 2024
5:3
2:0
1:6
1:1
6:3
3:0
Freitag, 22. März 2024
0:4
Sonntag, 24. März 2024
1:2
5:3
3:5
3:4
0:2
Sonntag, 07. April 2024
2:4
0:1
4:6
9:0
2:1
4:2
Sonntag, 14. April 2024
4:3
2:0
4:4
0:1
3:4
1:1
Sonntag, 21. April 2024
1:6
4:4
0:2
1:1
5:1
3:1
Sonntag, 28. April 2024
2:4
0:3
5:4
2:3
2:2
9:3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel