Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Rückzug ins Verfolgerdickicht

Dortmund: Kreisliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während sich die Gejagten den Duellen stellen, verzieht sich der ein oder andere Dortmunder Kreisliga-Jäger zunächst erstmal zurück ins Verfolgerdickicht.

Kreisliga B1:

Eine starke Saison spielte der FC Nette 46/58 in der vergangenen Spielzeit. Die Mannschaft kratzte an den ganz vorderen Plätzen und lief letztlich nur sechs Punkte hinter Meister SG Lütgendortmund II ins Ziel ein. Jetzt sieht die Welt merklich anders aus, nach drei Partien mit drei Niederlagen stehen noch null Punkte und erst magere zwei selbst erzielte Treffer auf dem Konto. „Unsere ersten Spiele waren grottenschlecht, aber das müssen wir verkraften. Wir wollen erst mal in der Liga drin bleiben, aber das Kind werden wir schon schaukeln“, lässt sich Nettes Geschäftsführer Lothar Menkhoff indes vom katastrophalen Saisonstart nicht beirren.

Keinen Auswärtssieg gab es für die Gästemannschaften am dritten Spieltag zu bejubeln. Türkspor Dortmund (3:2 gegen Dorstfeld III), Arminia Marten II (2:0 gegen FC Nette), der FC Merkur (4:3 gegen Westerfilde III) und Eintracht Dorstfeld (3:2 gegen Kirchlinde) holten allesamt einen Heimdreier. Für den SC Osmanlispor II (3:3 gegen den TuS Bövinghausen), den SV Westrich (1:1 gegen Urania Lütgendortmund II) sowie den TuS Deusen (2:2 gegen Mengede 08/20 III) reichte es daheim hingegen nur jeweils zu einem Zähler.

Kreisliga B 2:

Der TuS Kruckel wandelt aktuell auf bereits abgelaufenen Pfaden. Bereits in der vergangenen Spielzeit landete die Mannschaft auf Rang zwölf der Tabelle. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage ist dieser Platz auch aktuell in Kruckels Besitz. Angesichts der Klasse der bisherigen Gegner scheinen das 0:5 bei Sarajevo Bosna (1. Platz), das 2:2 gegen den FC Sandzak (4.) sowie das 1:1 in Wellinghofen (7.) indes noch kein Gradmesser für die Chancen des TuS in dieser Spielzeit zu sein.

Auf dem absteigenden Ast befinden sich momentan die BC Sportfreunde 06. Nach dem 0:2 gegen die SuS Hörde holten die Sportfreunde am zweiten Spieltag ein 1:1-Remis bei der ETuS/DJK Schwerte II. Am Woche setzte es nach dem zwischenzeitlichen Höhenflug dann aber eine herbe Schlappe: Mit 1:8 gingen die Sportfreunde gegen den Post und Telekom SV II unter. Klare Siege fuhren auch der BSV Schüren II (4:0 gegen den VfL Schwerte II) und Genclerbirligi Hörde (4:1 gegen den Etus/DJK Schwerte II) ein.

Kreisliga B 3:

Ganz modern wurden selbst über Facebook vor dem Derby des VfL Kemminghausen II gegen den TV Brechten „Nettigkeiten“ ausgetauscht. „Die waren schon von einem Sieg überzeugt, aber wir haben sie ja dann zum Glück eines Besseres belehrt“, freute sich Nexhdet Malja, Erster Vorsitzender in Brechten, diebisch über den 3:1-Auswärtssieg. Mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen sind die Brechtener gut gestartet und schicken sich an, erneut einen Platz im oberen Tabellendrittel anzustreben. Neu-Trainer Werner Goretzki hat die Reihen beim TVB geordnet und neuen Schwung gebracht. „Wir wollen erst mal ins sichere Mittelfeld, aber ich glaube mit dieser Mannschaft werden wir auch durchaus oben mitreden können“, blickt Nexhdet Malja zuversichtlich in die Zukunft.

Mit einem 9:0-Kantersieg im Ortsderby gegen den BV Lünen 05 II sicherte sich der VfB Lünen II eindrucksvoll seinen ersten Saisonsieg. Auch Vatanspor Derne (8:1 gegen Ay Yildiz Derne II) sowie der BV Brambauer-Lünen (7:0-Erfolg über die SF Hafenwiese) schossen am dritten Spieltag hohe Siege heraus. Das Spitzenspiel zwischen dem Lüner SV II und Phönix Eving II endete dagegen knapp. Die Hausherren setzten sich mit 2:1 durch.

Kreisliga B 4:

So gar nicht erfolgreich aus den Startlöchern ist bislang der TuS Neuasseln II gekommen. Belegte man in der Vorsaison noch Platz drei, so stehen jetzt noch gar keine Punkte auf dem eigenen Konto. Auch im letzten Spiel bei der SF Sölderholz II setzte es eine 1:4-Niederlage.

Mit 1:0 entführten die SF Brackel drei Punkte von der SC Aplerbeck III und feierte damit den einzigen Auswärtssieg des Spieltages. Vorneweg mit je drei Siegen marschieren der Futebol Clube St. Antonio, der Wambeler SV und die SF Brackel. Der 8:0-Erfolg von Tabellenführer Futebol Clube war gleichzeitig auch der deutlichste Erfolg des Sonntags.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel