Startseite

U17-Bundesliga
Später Schalke-Jubel gegen RWO, weiter Spannung an der Spitze

(0) Kommentare
Schalkes Kayhan Sayman im Zweikampf mit Dominik Behle von RWO.
Schalkes Kayhan Sayman im Zweikampf mit Dominik Behle von RWO. Foto: Lars Fröhlich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U17-Bundesliga West haben Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Schalke 04 Siege gefeiert. Damit bleibt es spannend an der Spitze.

Im Rennen um die zwei Quali-Plätze für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft bleibt es nach dem 21. Spieltag in der U17-Bundesliga West bei einer unveränderten Konstellation.

Im Dreikampf an der Tabellenspitze waren sowohl Spitzenreiter Bayer Leverkusen als auch die Verfolger Borussia Dortmund und FC Schalke 04 siegreich. Damit beträgt Leverkusens Vorsprung weiterhin zwei Punkte auf den BVB und drei Zähler auf S04.

Die Schalker jubelten im Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen erst spät. Silas Thier hatte kurz vor dem Pausenpfiff für die Führung gesorgt (45.). Doch in der Schlussphase glich Sergio Terranova aus (79.). RWO hoffte bereits auf den Punktgewinn gegen die Königsblauen, die durch Vincent Carus aber noch einmal zurückschlugen (88.) und sich letztlich mit 2:1 durchsetzten.

Derweil feierte der BVB am Sonntag einen 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Thierry Fidjeu-Tazemeta (32.) und Nick Cherny (44.) sorgten dafür, dass das Endergebnis schon vor der Halbzeitpause auf der Anzeigetafel stand. Düsseldorf kassierte in der Schlussphase einen Platzverweis (83./Gelb-Rot).

Spitzenreiter Leverkusen gewann mit 4:0 beim MSV Duisburg. Artem Stepanov (22., 37.) erzielte einen Doppelpack in der ersten Halbzeit. Kerim-Sam Alajbegovic (81.) und Julien Kurowski (87.) erhöhten in den Schlussminuten.

Derweil musste Rot-Weiss Essen die fünfte Niederlage in Serie hinnehmen. 2:3 unterlagen die RWE-Talente bei Borussia Mönchengladbach - dabei hatte die Partie vielversprechend für die Bergeborbecker begonnen.

Sercan Calik (21.) besorgte die Führung. Doch Josiah Uwakhonye traf zum 1:1 für die Gladbacher (38.), die das Spiel durch ein Tor von Can Güner (66.) drehten. Güner war es auch, der die Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit jubeln ließ. Da erzielte er das 3:2, nachdem Mats Pressler zwischenzeitlich für RWE ausgeglichen hatte (75.).

Der VfL Bochum feierte am Mittag einen knappen Sieg. 1:0 setzte sich das Team von David Siebers nach einem Treffer von Lumiere Santo (17.) durch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel