Startseite

BVB
Anfragen aus England, Spanien und Bundesliga - geht das nächste Talent?

(0) Kommentare
Dortmunds Charles Herrmann ist ein begehrter Spieler auf dem Markt. Sein Vertrag beim BVB läuft aus.
Dortmunds Charles Herrmann ist ein begehrter Spieler auf dem Markt. Sein Vertrag beim BVB läuft aus. Foto: Stefan Rittershaus
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Spiele, vier Siege, ein Remis: Für Borussia Dortmund läuft es in 2024 wie geschmiert. In der Transferphase verlor der BVB aber zwei vielversprechende Talente. Nun könnte ein drittes Juwel gehen.

Der letzte Tage der Winter-Transferperiode 2024, 1. Februar, hatte es in sich: Borussia Dortmund verkündete zwei Abschiede. Zwei große Talente verließen den BVB ins Ausland.

Zunächst wechselte Innenverteidiger Hendry Blank, der erst kurz zuvor beim 4:0 beim 1. FC Köln sein Bundesliga-Debüt feierte, zu RB Salzburg.

Aber: Laut Medienberichten besitzt der BVB, der rund sieben Millionen Euro bekommen soll, eine Rückkaufoption für den Abwehrspieler. U20-Nationalspieler Blank kam während der laufenden Spielzeit in 13 Drittliga- und vier Youth-League-Partien für den BVB zum Einsatz.

Den Schritt in den Profibereich ermöglichte Dortmund auch U19-Angreifer Julian Rijkhoff. Der wechselte zurück zum niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Dem Vernehmen nach zahlte der niederländische Topklub rund 2,5 Millionen Euro.

Rijkhoff kam im Januar 2021 aus der U17 von Ajax Amsterdam zum BVB. In der U19 von Trainer Mike Tullberg erzielte er seitdem in 38 Spielen der A-Junioren-Bundesliga West 37 Tore und wurde zweimal Torschützenkönig.

Borussia Dortmund: Charles Herrmann steht im Visier der Konkurrenz

Und im Sommer droht der Verlust von einem weitern Juwel. Neben Paris Brunner, um dessen Zukunft in Dortmund es auch immer wieder Gerüchte gibt, steht auch ein zweiter U17-Weltmeister im Visier der Konkurrenz.

Wie "Sky" berichtet, liegen Anfragen aus England - Brighton Hove Albion - Spanien und der Bundesliga für Charles Herrmann vor. Der Vertrag des 18-Jährigen, der zum deutschen WM-Titel in Indonesien ein Freistoßtor und drei Vorlagen beisteuerte, läuft zum 30. Juni 2024 aus.

Laut "Sky" Sollen die ersten Vertragsgespräche mit dem BVB bereits stattgefunden haben. Ein Ergebnis wurde aber noch nicht erzielt. Herrmann soll unbedingt ab der Saison 2024/2025 in einem Profiteam spielen wollen. Bleibt abzuwarten, ob der BVB ihm diese Perspektive schon ab dem 1. Juli bieten kann oder ein anderer Klub mit besseren Argumenten dazwischen grätscht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel