Startseite

Basel: Frei unterschreibt bis 2012 beim FCB
Vorstellung vor über 100 Journalisten

Basel: Frei unterschreibt bis 2012 beim FCB
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Alexander Frei hat beim FC Basel einen Dreijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison unterzeichnet. Dies gab der Schweizer Fußball-Erstligist am Sonntag bekannt. "Ich will allen zeigen, dass ich ein besserer Fußballer bin, als viele damals glaubten", sagte Frei bei seiner Vorstellung vor über 100 Journalisten.

Er habe den FC Basel vor elf Jahren verlassen müssen, sich aber geschworen, irgendwann ins rot-blaue Haus zurückzukehren, so Frei. Am Freitag war der Wechsel des Rekordtorschützen der Schweizer Nationalmannschaft vom Bundesligisten Borussia Dortmund zu seinem Ex-Klub perfekt gemacht worden.

Die Ablösesumme für den 30-jährigen Frei beträgt angeblich 4,25 Millionen Euro. Sein Vertrag bei den Westfalen lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2010.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel