Startseite

Odonkor muss erneut am Knie operiert werden
Pause bis November droht

Odonkor: Ex-Borusse muss erneut am Knie operiert werden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler David Odonkor muss sich in der kommenden Woche erneut einer Operation am rechten Knie unterziehen. Wie sein spanischer Klub Betis Sevilla am Freitag auf seiner Homepage vermeldete, kamen der Augsburger Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch und die beiden Vereinsärzte Santiago Pérez Hidalgo und Tomás Calero nach einer eingehenden Untersuchung zu dem Schluss, dass ein Eingriff bei dem 24-Jährigen unerlässlich sei.

"Wenn die Rehabilitation ohne Komplikationen verläuft, könnte er nach den ersten beiden Monaten der neuen Spielzeit wieder zum Einsatz kommen", erklärte Calero. Die Saison der spanischen Primera Division beginnt am 31. August.

Wegen einer Knorpelabsplitterung im rechten Knie hatte der ehemalige Dortmunder bereits von November 2006 bis Ende April 2007 pausieren müssen und wurde im November des Vorjahres zur Glättung von Narbengewebe erneut operiert. Während der EURO 2008 hatte der Mittelfeldspieler über Beschwerden am lädierten Knie geklagt. Der pfeilschnelle Odonkor war in Östereich und der Schweiz nur einmal zum Einsatz gekommen. Bei der Vorrunden-Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Kroatien (1:2) kam Odonkor in der zweiten Hälfte für Marcell Jansen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel