Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Großes Aufatmen bei Ex-Schalke-U23-Kapitän

(0) Kommentare
Bezirksliga: Großes Aufatmen bei Ex-Schalke-U23-Kapitän
Foto: Thomas Gödde
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Großes Aufatmen bei Fatih Candan! Der ehemalige Kapitän der U23 des FC Schalke 04 hat von den Ärzten grünes Licht erhalten und darf seine Karriere in der Bezirksliga fortsetzen.

Mitte August hatte diese RevierSport-Nachricht die Fußballszene in Bottrop in Aufruhr versetzt: Fatih Candan, Königstransfer des VfB Bottrop, kämpft nach einer Lungenembolie um die Fortsetzung seiner Karriere.

Nun das große Aufatmen. "Ich war in einer Oberhausener Gefäßchirurgie und habe mich von Kopf bis Fuß durchecken lassen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles noch einmal erläutert. Die gute Nachricht ist, dass ich weiter Fußball spielen darf", berichtet ein hoch erfreutet Fatih Candan am Mittwoch, 15. September 2021, gegenüber RevierSport.

Fatih Candan spielte in seiner Karriere für Rot-Weiß Oberhausen, Viktoria Köln, Kardemir Karabükspor, TSV Steinbach und Schalke 04 II. Zudem war er für die Amateurklubs VfR Bottrop-Ebel und Turngemeinde Essen-West aktiv. Im Sommer war er nach Bottrop zum VfB zurückgekehrt, um seine Karriere dort fortzusetzen, wo alles begann: im Amateurfußball

.

Einen guten Monat nachdem er nach der Lungenembolie ins Gelsenkirchener Krankenhaus Bergmannsheil eingewiesen wurde, nun diese tolle Nachricht. "Ich bin auch sehr, sehr glücklich. Ich werde jetzt langsam anfangen, laufen zu gehen und die Belastung peu á peu erhöhen. Vielleicht kann ich schon in wenigen Wochen wieder am Mannschaftstraining und Spielbetrieb beim VfB Bottrop teilnehmen", hofft der 31-jährige Stürmer Candan auf ein baldiges Comeback beim hoch ambitionierten Bezirksligisten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel