Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12: 22. Spieltag, Expertentipp von Heinzfried Wischerhoff (TuS Gahlen)
Derby in Dorsten

BL 12: 22. Spieltag, Expertentipp von Heinzfried Wischerhoff (TuS Gahlen)
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag ist es soweit: In Dorsten-Holsterhausen gastiert am Wochenende der Nachbar aus Gahlen zum Derby. Die Heimmannschaft geht nach den jüngst gezeigten Leistungen mit breiter Brust in die Partie, beim Lokalkonkurrenten ist man dagegen aufgrund der anhaltenden Ladehemmung in der Offensive skeptisch.

Mit drei Niederlagen aus vier Begegnungen ist der TuS mehr als schleppend aus der Winterpause gekommen. Hauptproblem ist wie schon in der Hinserie die Offensive. 21 Treffer in 20 Partien, das ist einfach zu wenig. „Unsere beiden Stürmer harmonieren leider nicht so wie erhofft. Aber auch aus dem Mittelfeld muss mehr kommen“, moniert auch der zweite Vorsitzende Heinzfried Wischerhoff.

Dank der viertbesten Defensive der Liga stehen die Gahlener aber noch weit vor der Gefahrenzone. Am Sonntag soll die Wende zum Guten kommen – und was kann eine Mannschaft mehr beflügeln als ein Derbysieg? „Wir kennen die Holsterhausener in- und auswendig. Trotzdem wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden“, backt Wischerhoff im Vorfeld allerdings kleine Brötchen.

Dass der Tabellensiebte mit dem Titelanwärter mithalten kann, bewies die Kotter-Elf im September beim torlosen Remis. Am Sonntag erwartet der Gastgeber eine Kulisse von 600 bis 700 Zuschauern - es ist Derbyzeit! Heinzfried Wischerhoff tippt den den 22. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel