Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 8: Die Winter-Transfers im Überblick
Bönen und Südkirchen langen kräftig zu

Bezirksliga 8: Die Winter-Transfers im Überblick
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Transfermarkt kam in der Winterpause auch bei den Teams der Bezirksliga 8 in Bewegung. Beinahe bei jeder der 15 Mannschaft gibt es personelle Veränderungen. Bereits am 17. Februar stehen sich die SG Massen und die SpVgg. Bönen in einem Nachholspiel des 17. Spieltags gegenüber. Die Frühjahrsserie beginnt dann offiziell am 2.März.

Einige interessante Namen greifen ins Geschehen der Bezirksliga 8 ein. Freuen darf man sich so auf Angreifer Ömer Sömnez, der vom Verbandsligisten SF Oestrich-Iserlohn zur SpVg. Holzwickede wechselte. Doch auch der neue Gurbet Spor-Spielmacher Fayza oder die rundum erneuerten Teams aus Brackel, Südkirchen oder Bönen lassen einiges erwarten. Mit Bernd Wächtler (SV Brackel 06) und Bernd Haverkamp (SV Südkirchen) sind zwei neue Trainer am Werk.

Die Winter-Transfers im Überblick:

VfK Weddinghofen: Der Spitzenreiter verpflichtete mit Jens Kurrat einen erfahrenen Spieler, der zuletzt für die SG Holzwickede am Ball war und regelmäßig in der BVB-Traditionsmannschaft aufläuft.

VfL Kamen: „Wir machen uns noch Hoffnungen auf den Aufstieg“, sagt Spielertrainer Marco Barwig, bevor die „heiße Phase der Vorbereitung“ für den VfL beginnt. Um den VfK Weddinghofen vielleicht doch noch abzufangen, langten die Kamener auf dem Transfermarkt tüchtig zu. Mit Nico Savvidis (Mengede 08/20) und René Bleschke (Hombrucher SV) verpflichtete man zwei landesligaerfahrene Akteure. „Sie können uns weiterbringen“, glaubt Barwig.

Westfalia Wickede: Die Dortmunder gehen mit fast unverändertem Kader (nur Jens Sokolowski wechselte nach Brackel) in die Rückrunde, bastelten aber in der Winterpause intensiv am Kader der Zukunft. Neben Spielertrainer Marco Schott verlängerten auch nahezu alle Leistungsträger. Mit Dominic Seelig (Mengede 08/20) gelang zudem bereits der erste hochkarätige Sommertransfer. Sein Mengeder Teamkollege Christoph Frommert soll Seelig folgen.

SV Holzwickede:Auf der Suche nach einer Offensiv-Verstärkung wurde der HSV zwei Klassen höher fündig: Der 22-Jährige Ömer Sömnez wechselte von den SF Oestrich-Iserlohn zum Tabellenvierten. Zweiter Zugang ist Sebastian Kamm. Sebastian Brunner ging zum SV Brackel 06. Gurbet Spor Bergkamen: „Fayza“ nennt sich der neue Spielmacher bei Gurbet Spor. Der 23-Jährige spielte zuletzt für den FC Brünninghausen in der Parallel-Staffel 15. Sercan Dereli verließ den Club in Richtung Bönen.

SpVg. Bönen: Die meiste Bewegung gab es beim Landesliga-Absteiger, der als Sechster eine eher enttäuschende Hinserie ablieferte. Mit André Klammroth (SG Holzwickede), Hakan Elik (IG Bönen), Sercan Dereli (Gurbet Spor) und Edvin Miskic (SSG Hamm) sowie Julian Dowerg verpflichtete die Spielvereinigung gleich fünf Neue.

Auf Seite 2 geht`s weiter.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel