Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
W. Gelsenkirchen wird der Favoritenrolle gerecht

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des SV Horst-Emscher hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 0:2 lautete das Ergebnis gegen Westfalia Gelsenkirchen am Ende. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. W. Gelsenkirchen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Während bei Westfalia Gelsenkirchen diesmal Lück, Feichtmaier, Zacharias und Awanchiri für Krömmelbein, Gendreizig, Gies und Zimmermann begannen, standen beim SV Horst-Emscher II Krüger, Heidenreich, Güzel, Stojcic und Montberg statt Zamzow, Rimböck, Dechering, Okumus und Malina in der Startelf.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Gendreizig von W. Gelsenkirchen seinen Teamkameraden Alper Merdivan. Das 1:0 von Westfalia Gelsenkirchen bejubelte Ufuk Ataman (47.). Furkan Madenci, der von der Bank für Enrico Feichtmaier kam, sollte für neue Impulse bei W. Gelsenkirchen sorgen (72.). Wenig später kamen Marcel Glittenberg und Simon Dechering per Doppelwechsel für Kamuran Simsek und Adem Kurti auf Seiten des SV Horst-E. II ins Match (74.). Der Treffer von Madenci ließ nach 75 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von Westfalia Gelsenkirchen. Als Schiedsrichter Özgen Bicici (Bochum) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Gelsenkirchen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch die drei Punkte verbessert sich die DJK Westfalia im Tableau auf die siebte Position.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der SV Horst-Emscher II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den Gast wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht.

Während W. Gelsenkirchen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC/JS Hillerheide gastiert, steht für den SV Horst-E. II einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Westfalia Langenbochum auf der Agenda.

[url=spm_match_139336545]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel