Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Kein einfaches Spiel für TuS Harpen

(0) Kommentare
BL W 10: Kein einfaches Spiel für TuS Harpen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Harpen empfängt die TuS Heven im letzten Spiel der Saison.

Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Harpen gegen SW Eppendorf. Zuletzt holte Heven dagegen einen Dreier gegen den SC Weitmar 45 (2:1). Im Hinspiel verbuchte die TuS Heven einen 3:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Zuletzt gewann die TuS Harpen etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Harpener diesen Trend fortsetzen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Harpen: Von den insgesamt 38 Punkten wurden immerhin 23 Punkte auf heimischem Boden geholt. In der Schlussphase der Saison befindet sich die TuS Harpen in der Tabelle über dem ominösen Strich. Im Sturm von Harpen stimmt es ganz und gar nicht: 54 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Heven dar. Nach 33 Spielen weiß der Absteiger 18 Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TuS Harpen sein: Die TuS Heven versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird Harpen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Heven steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel