Startseite » Fußball » Bezirksliga

Meiderich 06/95
Gemmer-Elf befleckt Adlers weiße Weste

(0) Kommentare
BL NR 6: 06/95 gewinnt in Osterfeld
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neun Spiele am Stück gewann Adler Osterfeld und setzte sich damit logischerweise auch an die Spitze der Bezirksliga NR 6.

Doch gegen die bisher überraschend starken Gäste der Spielvereinigung Meiderich 06/95 riss die eindrucksvolle Serie der Mannschaft von Trainer Udo Hauner. Mit 1:3 unterlag Adler den Duisburgern nach Toren von Riccardo Nitto (31), Aaron Kazimierczak (53.) und einem Eigentor von Erdem Saglam (64.) bei lediglich einem eigenen Treffer durch Mehmet Dag (9.).

Adler-Trainer Udo Hauner lässt sich vom ersten Punktverlust der Saison aber nicht verunsichern: "Wir werden deshalb nicht den Spielbetrieb einstellen, sondern ganz ruhig weiterarbeiten. Irgendwann musste es uns ja auch mal erwischen."

Die zweite Reihe überzeugt

06/95-Coach Ralf Gemmer bereitete sein Team dem Anschein nach perfekt auf den Tabellenführer vor: "Wir wussten, dass Adler über eine herausragende Offensive verfügt und mit Tobias Hauner einen Top-Torjäger im Kader hat. Aber da haben wir uns gut drauf eingestellt, die Verteidiger noch ein wenig nach hinten gezogen und unsere Chancen genutzt". Überhaupt fällt auf, dass die Abwehr der Meidericher in dieser Spielzeit nur schwer zu bezwingen ist. Zwölf Gegentore in neun Spielen stellen den Coach zufrieden: "Vor der Saison hatte ich mir zum Ziel gesetzt, unter die besten vier Abwehrreihen der Liga zu kommen, das haben wir jetzt erreicht."

Besonders erfreut zeigt sich Gemmer, der mit seinem Team erst ein Saisonspiel verloren hat, über die Leistungen der Spieler, die in der Regel nicht so viele Einsatzminuten abgreifen können. "Wir hatten auch vor dem Spiel noch einige kurzfristige Ausfälle zu kompensieren. Aber die zweite Reihe bindet sich bei uns sehr stark mit ein. Da kommt ein Aaron Kazimierczak rein und macht wenige Minuten später direkt so ein wichtiges Tor", bilanziert der Trainer erfreut.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel