Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
"Wir wollen mal oben bleiben"

BL WF 6: Expertentipp mit Ioannis Germanidis (Fichte H.)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abstiegskampf in der westfälischen Bezirksliga 6 geht in die heiße Phase. Gleich elf Mannschaften könnte es rechnerisch noch treffen – Spannung garantiert!

Darunter befindet sich auch der Aufsteiger TSV Fichte Hagen, der punktgleich und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der DJK Schwerte auf dem 15. Tabellenplatz rangiert. Dies würde zu Saisonende den direkten Abstieg bedeuten, den die Mannschaft um Co-Trainer Ioannis, genannt "Turbo", Germanidis jedoch unter allen Umständen vermeiden möchte: "Wir wollen mal oben bleiben."

Um dieses Ziel zu erreichen müssen die Schützlinge von Trainer Frank Werning in erster Linie ihre Effektivität erhöhen: Magere 37 Tore haben die Hagener in den bislang 29 absolvierten Partien erzielt – das ist nach dem bereits feststehenden Absteiger VfB Schwelm der schlechteste Wert der Liga. "Manchmal fehlt uns auch einfach das nötige Glück. Jeder weiß ja, wie es ist, wenn man unten steht", konstatiert Germanidis angesichts der raren Torausbeute seiner Mannschaft. "Im letzten Heimspiel gegen Schwerte haben wir sogar drei Mal die Latte getroffen!", berichtet "Turbo" weiter. Diese Schwäche sollte der TSV am kommenden Montag ablegen, dann nämlich ist der Tabellenzweite aus Sprockhövel zu Gast an der Wörthstrasse. Germanidis weiß: "Wir müssen gewinnen!" Sonst haftet den Hagenern bald das Image der Fahrstuhlmannschaft an.

So tippt Ioannis Germanidis, Co-Trainer des TSV Fichte Hagen, den 31. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel