Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
"Dann steigen wir halt ab"

BL WF 14: Expertentipp mit Thomas Siegesmund (Esborn)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Niederlagen in Folge tun jedem weh. TuS Esborn hat jedoch keine andere Möglichkeit, als zur Not erhobenen Hauptes zurück in die Kreisliga zu gehen.

Coach Thomas Siegesmund hatte sich die Lage in der Bezirksliga anders vorgestellt. "Ich habe das Gefühl, dass die Grenze für einige Spieler hier erreicht ist", erklärt der Coach und denkt über die Situation nach. Die Liga ist ausgeglichen, jeder kann jeder schlagen und alle können Esborn schlagen. "Wir sind ein Aufsteiger, der knapp Erster geworden ist. Wir spielen nicht gut und die Verstärkungen sind nicht wirklich angekommen." Siegesmund könnte die Liste erweitern, doch will er keine Ausreden suchen.

Am Sonntag muss der TuS Esborn zum Kellerkonkurrenten TuS Hattingen, danach kommt die Partie gegen Schwerte. "Wir müssen gewinnen. Wenn wir nicht gegen Hattingen gewinnen können, gegen wen dann?" Die personelle Situation ist alles andere als gut und auch im Winter wird sich der Verein nicht sonderlich verstärken können. Dabei wäre eine punktuelle Aufbesserung der Defensive bitter nötig. Esborn hat die zweitschlechteste Abwehrreihe der Liga. "Wenn wir jetzt nicht punkten, dann geht das Licht aus in der Bezirksliga." Einen gewissen Trost spendet eigentlich nur die Tatsache, dass Esborn noch nicht die schlechteste Mannschaft ist. Cemspor Hagen hat einen Zähler weniger.

Thomas Siegesmund (Trainer TuS Esborn) tippt den 13. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel