Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Prüfstand für den FSV

BL WF 14: Expertentipp mit Oliver Gottwald (Gevelsberg)
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manchmal braucht eine Mannschaft Zeit um zu wachsen. Der FSV Gevelsberg hat sich unter der Regie von Oliver Gottwald weiterentwickelt und spielt oben mit.

Es ist noch eine sehr junge Truppe und die Probleme sind für den Coach offensichtlich. "Wenn einmal die alten Hasen verletzt ausfallen, dann bekommt das Team Probleme." Ein solches Phänomen ist normal für junge Spieler, die von der Leine gelassen werden. Der FSV ist sehr offensivstark, aber lässt hin und wieder zu viel in der Defensive zu. "Ich kann es den Spielern ja nicht verbieten nach vorne zu Stürmen, aber manchmal kommen die Fehler bei der Sturm- und Drang-Phase," erklärt Gottwald.

Die Gevelsberger befinden sich in Lauerstellung auf dem fünften Platz und haben bis zur Winterpause noch ein strammes Programm. Am Sonntag müssen sie zum Spitzenreiter nach Obersprockhövel und danach kommen noch drei weitere unangenehme Auswärtsspiele gegen TuS Ennepetal II, EtuS Schwerte und Tus Hattingen. "Wir wissen nach diesen Spielen, wo der Weg hingeht. Es muss nicht der Aufstieg sein. Wichtig ist eine perspektivische Entwicklung."

Trainer Gottwalds Traum ist die Weiterentwicklung seiner Mannschaft. "Als ich angefangen habe, war das hier eine andere Welt, wir spielen mittlerweile richtig guten Fußball. Und ich hoffe es wird so weiter laufen, damit es mit der Landesliga vielleicht irgendwann klappt."

Beim FSV Gevelsberg wächst unter der Regie von Gottwald eine Mannschaft zusammen, die an einem Aufstiegsplatz schnuppern kann.

Und so tippt Oliver Gottwald den 12. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel