Startseite

Bundesliga
Schalke: Nübel-Nachfolger kommt vom SC Freiburg

Alexander Schwolow pariert einen Torschuss.
Foto: firo

Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Freiburg-Stammkeeper Alexander Schwolow. Das vermeldet der Bezahlsender "Sky". 

[article=490179]RevierSport hatte bereits berichtet, dass die Schalker an Alexander Schwolow, Stammtorhüter des Bundesligakonkurrenten SC Freiburg, interessiert sein sollen. Damals wollten beide Parteien von einem möglichen Schalke-Wechsel noch nichts wissen.[/article] Nun befindet sich der Transfer laut "Sky" aber offenbar auf der Zielgeraden. Demnach seien sich Schalke und Schwolow bereits seit einiger Zeit einig. Einzig die Unterschriften unter dem neuen Arbeitspapier sollen noch fehlen.

Auch bezüglich der Ablöse sollen Schalke und Freiburg nun doch zusammengekommen sein. Ursprünglich waren den finanziell klammen Schalkern die geforderten acht Millionen Euro zu hoch. Da sollen die Breisgauer nun eingelenkt haben und den Knappen zumindest bei den Ablösemodalitäten entgegenkommen sein. Demnach kann die Summe wohl in Raten abbezahlt werden. Dabei sei auch ausschlaggebend gewesen, dass der SCF seiner Nummer eins "nach langer Zusammenarbeit nichts verbauen" wolle, wie "Sky" weiter berichtet.

Alexander Schwolow wurde in der Jugend des Zweitliga-Absteigers Wehen Wiesbaden ausgebildet, ehe er sich im Jahr 2008 der Freiburger U17 anschloss. Dort reifte er immer weiter zu einem Torhüter mit Profiformat, sodass er im Januar 2012 schließlich in die erste Mannschaft des SC Freiburg beordert wurde.

Dort konnte er sich allerdings nicht direkt durchsetzen. Es brauchte eine Leihe zum damaligen Drittligisten Arminia Bielefeld (Saison 2014/15), ehe er auch im Freiburger Zweitligakader Fuß fassen konnte. Auf 37 Drittligaspiele folgten 33 Einsätze im Fußball-Unterhaus, an deren Ende der Erstligaaufstieg mit dem SCF stand. Seit der Saison 2016/17 ist Alexander Schwolow bei den Breisgauern als Bundesliga-Stammtorhüter gesetzt.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04 finden sie hier[/url]

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.