Startseite

3. Liga
25-Tore-Mann aus der Saison 2022/2023 steht vor der Unterschrift in Dresden

(0) Kommentare
39 Pflichtspiele, 31 Tore: Ahmet Arslan erlebte bei Dynamo Dresden eine sehr gute Zeit.
39 Pflichtspiele, 31 Tore: Ahmet Arslan erlebte bei Dynamo Dresden eine sehr gute Zeit. Foto: firo
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur vier Tore aus den letzten vier Spielen: Bei der SG Dynamo Dresden drückt im Angriff ein wenig der Schuh. Jetzt reagiert der Drittligist noch einmal personell.

Diese Nachricht wird die Fans von der SG Dynamo Dresden erfreuen: Wie die Bild-Zeitung berichtet ist die wochenlange Diskussion um eine mögliche Rückkehr von Ahmet Arslan beendet. Er soll noch am Mittwoch, 31. Januar 2024, am Nachmittagstraining des Drittligisten teilnehmen.

Der 29-Jährige wechselte im vergangenen Sommer als Drittliga-Torschützenkönig mit 25 Treffern von Dresden zum 1. FC Magdeburg. Doch beim Zweitligisten konnte sich Arslan im abgelaufenen Halbjahr nicht durchsetzen. Seine maue Bilanz lautet: Neun Einsätze, zwei Tore, eine Vorlage und das in gerade einmal 248 Einsatzminuten. Das Verhältnis zu FCM-Trainer gilt laut der Bild als eisig.

In der vergangenen Saison hatte Arslan für Dresden noch in 36 Spielen 25 Tore geschossen und neun Treffer aufgelegt. Und nun kommt es also zu der Rückkehr.

Arslans Auftrag wird klar sein: Er soll Dynamo hoch schießen. In der vergangenen Saison klappte dies nicht, aktuell sieht es gut aus. Doch Dresden tut sich zuletzt schwer. Der Tabellenzweite schoss in den letzten vier Drittliga-Begegnungen nur vier Buden und verlor zwei der vier Duelle. Trainer Markus Anfang und Sportchef Ralf Becker sahen sich nun gezwungen noch einmal personell tätig zu werden.

Die SG Dynamo Dresden die Verpflichtung von Ahmet Arslan per Leihe ohne Kaufoption im Laufe des Mittwochs - 31. Januar 2024 - bestätigt. Der 29-Jährige wird bis zum Ende der Saison 2023/2024 vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen.

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD: "Wir sind glücklich, dass sich die Option ergeben hat, Ahmet noch einmal für uns zu begeistern. Er kennt die Gegebenheiten hier in Dresden, war letzte Saison Torschützenkönig in der 3. Liga und kann ein wichtiger Baustein unseres Teams in dieser entscheidenden zweiten Saisonhälfte sein. Wir wissen um seine Qualität aus der Vorsaison und freuen uns, dass er diese wieder für Dynamo unter Beweis stellen kann."

Ahmet Arslan: "Die Vorfreude, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen, ist groß. Es macht mich glücklich, dass mir erneut das Vertrauen entgegengebracht wird und wir gemeinsam dieses für den Verein wichtige Ziel angehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielt und wir den gesamten Verein mit seinen unglaublichen Fans am Ende der Saison stolz machen."

Diesen Arslan-Transfer dürfte beim sächsischen Traditionsklub alle Verantwortlichen und Fans befürworten. Denn die Erinnerungen an den 25-Tore-Mann sind noch frisch und jeder Dresdner wird von den Qualitäten des Angreifers überzeugt sein.

Schon am Sonntag (4. Februar, 13.30 Uhr) kann Arslan dann im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt unter Beweis stellen, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. Noch besitzt Dynamo einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den drittplatzierten SSV Ulm und liegt satte zehn Zähler vor dem Fünften der 3. Liga, dem FC Ingolstadt. Dieser will natürlich mit einem Sieg gegen Dynamo Dresden wieder richtig dick im Aufststiegrennen mitmischen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel