Startseite

Nach Sieg über RWE
BVB-II-Abwehrchef von Derby-Stimmung begeistert

(1) Kommentar
Nach Sieg über RWE: BVB-II-Abwehrchef von Derby-Stimmung begeistert
Foto: Thorsten Tillmann

Borussia Dortmund II hat Rot-Weiss Essen mit 1:0 (1:0) besiegt. Von der Kulisse von 11.079 Zuschauern war auch Antonios Papadopoulos begeistert.

Rekord in Dortmund! 11.079 Fans besuchten das Drittliga-Spiel zwischen der U23 von Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen. Noch nie hatten so viele Zuschauer ein Heimspiel der BVB-Zweitvertretung verfolgt.

Und die Rekord-Kulisse pushte den BVB-Nachwuchs auch zum Sieg. Durch einen Treffer von Bradley Fink (22.), vorausgegangen war ein missglücktes Dribbling von RWE-Torwart Jakob Golz, gewann die Dortmunder U23 das Derby gegen Essen mit 1:0.

Das war überragend. Man hat gespürt, dass Derby-Time ist. RWE hat eine tolle Stimmung gemacht, unsere Fans aber auch. So muss das in einem Derby sein.

Antonis Papadopoulos

"Wir sind überglücklich. Wir wollten nach dem 1:0 auch das 2:0 oder sogar das 3:0 machen. Das ist uns nicht gelungen. Danach haben wir aber das 1:0 souverän zu Ende gebracht. Ein Lob an die Mannschaft", sagte Antonis Papadopoulos bei "Magenta TV".

Der Abwehrchef der U23 der Schwarz-Gelben hatte auch viel Lob für beide Fanlager im Signal Iduna Park übrig. Papadopoulos: "Das war überragend. Man hat gespürt, dass Derby-Time ist. RWE hat eine tolle Stimmung gemacht, unsere Fans aber auch. So muss das in einem Derby sein."


Im fünften Anlauf gelang Borussia Dortmund II der erste Sieg im großen Stadion, dem Signal Iduna Park. Damit wäre auch dieser "Fluch" besiegt und das ausgerechnet vor dieser Rekord-Kulisse. Auch Trainer Christian Preußer war nach dem ersten Dreier der Saison im "Magenta-TV"-Interview glücklich. "Wir sind natürlich zufrieden, dass wir gewonnen haben. Rot-Weiss Essen hat in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck ausgeübt. Wir haben aber klasse dagegengehalten. Schön, dass wir uns mit dieser Leistung auch belohnt und den ersten Saisonsieg geholt haben", bilanzierte Preußer.

(1) Kommentar

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

ECKI 56 2022-08-13 17:54:50 Uhr
Na ich denke wir haben Euch den Sieg geschenkt ob verdient oder nicht spielt dabei keine Rolle. Nur der RWE. 74xrd

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.