Startseite

RWE
Dieser Mittelstürmer stellt sich im Training vor

(23) Kommentare
RWE: Dieser Mittelstürmer stellt sich im Training vor
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen hat nach einem freien Montag wieder das Training aufgenommen. Am Dienstag stand eine Doppeleinheit auf dem Programm. Auch ein Probespieler war dabei.

Rot-Weiss Essen hat aktuell 29 Spieler unter Vertrag. Nach den Abgängen von Nils Kaiser (SC Wiedenbrück, ausgeliehen) und Felix Heim (Alemannia Aachen) sollen beziehungsweise dürfen noch Yannik Langesberg und Felix Schlüsselburg den Verein trotz gültiger Verträge bis zum 30. Juni 2023 verlassen.

"Das sind gute, saubere Jungs. Die machen keinen Ärger. Aber es ist von Jörn Nowak mit den Spielern und deren Beratern klar kommuniziert worden, dass es bei uns mit der Spielpraxis schwierig wird", sagte Trainer Christoph Dabrowski jüngst gegenüber RevierSport und erklärte: "Langesberg hat Felix Bastians, Daniel Heber, Felix Herzenbruch, Enrique Rios Alonso und Mustafa Kourouma vor sich. Wir brauchen da keine sechs Innenverteidiger. Und im Mittelfeld-Zentrum hat Schlüsselburg auch eine brutale Qualität vor sich. Ich hoffe, dass die Jungs auf der Vereinssuche fündig werden."

Der RWE-Kader 2022/2023

Tor: Jakob Golz, Raphael Koczor, Felix Wienand (FC Schalke 04 II)

Abwehr: Daniel Heber, José-Enrique Ríos Alonso, Felix Herzenbruch, Mustafa Kourouma, Michel Niemeyer, Sascha Voelcke, Sandro Plechaty, Yannick Langesberg, Felix Bastians, Nico Haiduk (eigene U19), Meiko Sponsel (1. FC Köln, ausgeliehen)

Mittelfeld: Felix Schlüsselburg, Fabian Rüth, Luca Dürholtz, Thomas Eisfeld, Cedric Harenbrock, Erolind Krasniqi, Kevin Holzweiler, Oguzhan Kefkir, Niklas Tarnat, Björn Rother (Hansa Rostock), Aurel Loubongo (FC St. Pauli)

Angriff: Ron Berlinski (SC Verl), Simon Engelmann, Isaiah Young, Timur Mehmet Kesim (eigene U19)

Gut möglich, dass RWE bei einem Abgang von Langesberg und Schlüsselburg, dann einer Kadergröße von 24 Feldspielern plus drei Torhütern, noch einmal nachlegen wird.

Schon am Dienstag war ein Probespieler im Training. Eric Hottmann präsentierte sich in den Einheiten von RWE-Coach Dabrowski. Zudem war auch, wie von Dabrowski angekündigt, Joshie Quarshie (eigene U19) mit dabei.

Hottmann stand zuletzt beim Drittliga-Pleite-Klub Türkgücü München unter Vertrag. Der Mittelstürmer erzielte in 29 Einsätzen für die Bayern zwei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Insgesamt kann der 22-jährige gebürtige Aalener Hottmann auf 52 Drittligaspiele (zwei Tore, vier Vorlagen) verweisen. "Wir wollen uns von ihm einen Eindruck verschaffen. Er wird die Woche bei uns bleiben und dann werden wir weiter sehen", erklärt Jörn Nowak, Essens Sportdirektor, gegenüber RevierSport.

Eric Hottmann in Zahlen:

VfB Stuttgart U19: 55 Spiele, 21 Tore, 15 Vorlagen

VfB Stuttgart U17: 36 Spiele, 15 Tore, 3 Vorlagen

Türkgücü München: 33 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen

VfB Stuttgart II: 26 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen

SG Sonnenhof Großaspach: 24 Spiele, kein Tor, eine Vorlage

RWE hat mit Simon Engelmann aktuell mit Eigengewächs Mehmet Timur Kesim und Neuzugang Ron Berlinski (SC Verl) drei Spieler, die für die Position im Sturmzentrum infrage kommen. Ob RWE auf dieser Position noch flexibler wird, werden die Tage, Wochen zeigen. Die Verantwortlichen um Sportchef Nowak haben genug Zeit. Schließlich schließt das Transferfenster erst am 1. September 2022.

(23) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 VfB Oldenburg 4 0 1 3 3:7 -4 1
19 SC Verl 4 0 1 3 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 4 0 1 3 4:12 -8 1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Verl 2 0 1 1 2:3 -1 1
19 FC Erzgebirge Aue 2 0 1 1 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 2 0 0 2 2:9 -7 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 MSV Duisburg 2 1 0 1 1:1 0 3
9 SC Freiburg II 2 1 0 1 2:3 -1 3
10 Rot-Weiss Essen 2 0 1 1 2:3 -1 1
11 VfL Osnabrück 2 0 1 1 1:2 -1 1
12 Borussia Dortmund II 2 0 1 1 1:2 -1 1

Rot-Weiss Essen

04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 125 0,5
2 1 307 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 144 0,5
1 113 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 105 0,5
1 170 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Westfalenpokal:
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Alter Rot Weisser 2022-06-28 17:11:44 Uhr
hmmm macht das Sinn ?

Dann würde ich doch lieber den Kleinsorge behalten.
Oder dient das nur der U-Regeln.

Egal, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führung !
Rot Weiss Ole 2022-06-28 17:19:09 Uhr
Die Zahlen sprechen nicht wirklich für ihn. Aber vielleicht soll er als Backup des Backup dienen. Aber sehe es wie Alter Rot Weisser. Vertrauen in die sportliche Führung!
MonteVesko 2022-06-28 17:21:30 Uhr
Ich würde lieber nach einem linksverteidige ausschau halten, würde mehr Sinn machen. vorne sind wir gut besetzt. Oder sehe ich das verkehrt? Oder lieben einen 6er, falls was mit Rother passiert! Vorne ist alles gut, also lieber Herr Nowak, eher was für hinten machen bitte!

Nur der RWE
eduardo 2022-06-28 17:51:11 Uhr
Da hätten wir auch den Janijc behalten können.
AdioleTTe 2022-06-28 18:07:04 Uhr
Gibt der Markt nichts mehr her oder ist das Geld schon knapp ?!

Weiss einer, was jetzt mit Peljan ist, im Aufsichtsrat ist er ja nicht mehr ?!
Dong 2022-06-28 18:07:17 Uhr
Janjic geht auf die 40 zu. Dieser Spieler erfüllt wenigstens das U Kriterium.
Dicker Doktor RWE 2022-06-28 18:27:50 Uhr
Mittrainieren lassen und angucken kostet doch nichts.
Spieko 2022-06-28 18:42:42 Uhr
lasst ihn erst einmal "vorspielen",
dann wird weiter gesehn
Superlöwe 2022-06-28 18:46:09 Uhr
Kleinsorge hätte mir besser gefallen, der hat ordentliche Leistungen gebracht.
2 Tore als Stürmer finde ich ausgesprochen mager.
Bitte nicht einen Trainingsweltmeister verpflichten.
Frintroper1907 2022-06-28 18:51:45 Uhr
Es wird noch Qualität dazu kommen.
Aktuell haben wir alle Zeit der Welt.
Anton Leopold 2022-06-28 19:04:51 Uhr
Zum Sport: Ein 6er wäre wichtiger.

Zu Sascha: Er ist in den Vorstand gewechselt und musste den Aufsichtsrat deshalb verlassen.
humba 2022-06-28 19:17:10 Uhr
@Anton Leopold

Aus wem setzt sich der Vorstand eigentlich zusammen, aus M. Uhlig und ?
RoterausSteele 2022-06-28 19:38:43 Uhr
Denke der Trainer und Nowak wissen was sie tun. Vollstes Vertrauen in unsere Leute. Auf jawattdenn kann man noch einmal die Transfers vom AW sich durchlesen. Junge, war der im Kaufrausch. Hoffentlich hat er ne Therapie gemacht.
Anton Leopold 2022-06-28 19:50:25 Uhr
humba
Warte auf das Protokoll der JHV.
wb. 2022-06-28 20:08:32 Uhr
Eigentlich ist das inkonsequent.Man wollte sich punktuell verstärken und im übrigen weiter auf die Aufstiegsmannschaft setzen...
gprovinzial 2022-06-28 20:12:40 Uhr
Wow Herr Peljhan ist in den Vorstand gewechselt, ohne die Mitglieder , Presse etc zu unterrichten.Alleiniger Vorstand bei Rot Weiss Essen ist Herr Uhlig humba .S.P ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, da er noch intensiver operativ mit dem Vorstand ( Uhlig) zusammen arbeiten will.Die Nachricht, dass er jetzt Vorstand bei RWE ist, muss ganz neu sein, wir wurden anders unterrichtet.
AuswärtsspielRWE 2022-06-28 20:19:06 Uhr
@Dong
U Spieler haben wir genug. Das reicht ja schon fast für 2 Mannschaften.

Nein uns geht das Geld nicht aus. Wir sondieren den Markt und wenn noch 2 Spieler gehen schlagen wir sicher nochmal zu.

Der Junge stellt sich diese Woche ins Schaufenster und eine Verpflichtung wird sicher nicht sofort entschieden da der Transfermarkt noch ewig lang offen ist. Also locker dich die Buchse atmen.
Kalle K 2022-06-28 20:35:49 Uhr
Ic denke auch, dass wir auf der 6 am ehesten tätig werden müssen.
Aber es ist ja nicht so, dass morgen das Transferfenster schließt.

@Steeler zu Winkler. Richtig gut mit der Therapie Lachen
Anton Leopold 2022-06-28 20:47:51 Uhr
gprovinzial
Warst Du auf der JHV? Ich leider nicht, weshalb ich auf das Protokoll warte. Ich bin leider derzeit nur Zeuge vom Hörensagen. Deshalb auch mein Hinweis, darauf zu warten.
Also: Die haben gesagt, dass Uhlig alleiniger Vorstand sei?
Ist das richtig?
gprovinzial 2022-06-28 21:55:38 Uhr
Das mussten die nicht sagen, da nicht zur Diskussion. Peljhan ist aus dem AR raus , da dieser mit Uhlig ( ohne ein Amt zu bekleiden ) enger , operativer zusammenarbeiten möchte. Da diese engere Zusammenarbeit im Gegensatz zu einem AR Posten steht ( der den Vorstand ja kontrollieren soll ) ist S.P aus dem AR ausgeschieden.Nachvollziehbare Sache für mich ohne das man beunruhigt sein muss.Ich glaube auch das S.P an der Seite von MU besser bei RWE aufgehoben ist als im AR, da er dort operativ mithelfen kann.
Anton Leopold 2022-06-28 22:00:31 Uhr
Sehe ich auch so.
StauderundderRWE 2022-06-29 01:51:40 Uhr
Also mal Butter bei die Fische...
Weder kenne ich den Spieler, noch will ich ihm in irgend einer Form zu nahe treten.
Aber: Ein MS wird letztlich an seiner Quote gemessen. War so, ist so, und wir auch in Zukunft so sein.
Und wenn man sich die Zahlen von Hottmann so anschaut, war selbst Janjic besser. Und der hat um es milde auszudrücken überhaupt nicht funktioniert bei uns.

Und wenn es rein um die U-Spieler Quote gehen sollte, dann holt euch lieber noch einen aus dem eigenen Nachwuchs hoch.

Dieser Transfer ergibt in meinen Augen 0 Sinn!

NUR DER RWE
Hinselmann 2022-06-29 06:08:45 Uhr
Ein junger Spieler, der - fast selbstredend - noch keine Granate sein kann.

Aber: warum gibt man einen pfeilschnellen Felix Heim ab und holt einen anderen? Da hätte Felix auch bleiben können.
Engel und Ron sind so oder so schon zu stark für fast jeden...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.