Startseite

RWE
Darum hat Felix Bastians gefehlt - Entwarnung bei Rother

(22) Kommentare
RWE: Darum hat Felix Bastians gefehlt - Entwarnung bei Rother
Foto: Michael Gohl

RWE ist von einem sehr intensiven Wochenend-Trip nach Norddeutschland ins Ruhrgebiet zurückgekehrt. RevierSport hat am Montagmorgen (27. Juni) mit dem Trainer gesprochen.

Dass die Spieler von Rot-Weiss Essen mit einem freien Montag in die dritte Vorbereitungswoche auf die Saison 2022/2023 starten, sei ihnen gegönnt. Sie haben es sich laut dem Coach auch verdient.

"Das muss jetzt auch mal sein. Jeder muss durchschnaufen. Das waren sehr intensive drei Tage. Wir haben ja schon am Freitagmorgen trainiert, gemeinsam gegessen und dann stand schon die Abfahrt Richtung Leer auf dem Programm", erklärt Christoph Dabrowski.

Der RWE-Trainer gegenüber RevierSport: "Wir waren drei Tage zusammen, die Jungs haben sehr viel kommuniziert und gelacht. Das war wirklich schön zu sehen. Der Trip war auch eine Teambuildingmaßnahme, inklusive drei Testspielen gegen unterklassige Gegner. Sportlich möchte ich das gar nicht bewerten. Alle haben sich gut bewegt und die Kugel laufen lassen. Nur darum ist es sportlich an diesem Wochenende gegangen."

Und klar: kein Spieler sollte sich verletzten. Am Sonntag ging der Plan nicht ganz auf. Denn beim Blitzturnier, bei dem RWE Zweiter wurde, hatte es Björn Rother erwischt. Doch während noch am Sonntag in den Sozialen Medien unter den Fans über eine längere Ausfallzeit philosophiert wurde, gab der Coach am Montag Entwarnung. "Björn hat einen Schlag auf den Fuß einstecken müssen, aber das ist wohl nichts Ernstes. Er hat mir sofort signalisiert, dass da nichts Wildes passiert sei. Er wird jetzt aber zur Sicherheit noch einmal von unseren Physios durchgecheckt und dann hoffen wir, dass er vielleicht schon am Dienstag oder Mittwoch im Training dabei ist."

Gut möglich, dass dann auch wieder Felix Bastians zur Mannschaft stoßen wird. Der 34-jährige Routinier verpasste nämlich die rot-weisse Teambuildingmaßnahme in Norddeutschland. Warum? Die Antwort gibt Dabrowski gegenüber RS: "Felix hatte einen Weisheitszahn quer sitzen und da musste der Doc ran. Er hatte jetzt mit der Wundheilung zu kämpfen und war deshalb kein Thema für das Wochenende. Ich denke, dass er in dieser Woche zurückkommen wird." Nach dem freien Montag stehen nämlich am Dienstag und Mittwoch schon wieder Doppel-Einheiten auf dem Trainingsplan, bevor es am Freitag (1. Juli, 19 Uhr, RevierSport-Liveticker) im Stadion an der Hafenstraße gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach geht.

(22) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 VfB Oldenburg 4 0 1 3 3:7 -4 1
19 SC Verl 4 0 1 3 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 4 0 1 3 4:12 -8 1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Verl 2 0 1 1 2:3 -1 1
19 FC Erzgebirge Aue 2 0 1 1 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 2 0 0 2 2:9 -7 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 MSV Duisburg 2 1 0 1 1:1 0 3
9 SC Freiburg II 2 1 0 1 2:3 -1 3
10 Rot-Weiss Essen 2 0 1 1 2:3 -1 1
11 VfL Osnabrück 2 0 1 1 1:2 -1 1
12 Borussia Dortmund II 2 0 1 1 1:2 -1 1

Rot-Weiss Essen

04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 125 0,5
2 1 219 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 113 0,5
1 144 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 105 0,5
1 170 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Anton Leopold 2022-06-27 10:48:46 Uhr
Beste Nachrichten.
AugustGottschalk07 2022-06-27 11:00:23 Uhr
Dem Himmel sei Dank
RWE1 2022-06-27 11:04:16 Uhr
So läuft eine gute Trainer-Komunikation.
mötley 2022-06-27 11:13:50 Uhr
Der Transfer von Rother war mit Sicherheit auch ein Eckpfeiler in der Planung. Eine eventuelle Verletzung hätte da schon für Unruhe gesorgt. Und meines Erachtens hätte man dann auch direkt noch einmal tätig werden müssen. Es steht viel auf dem Spiel diese Saison.
RoterausSteele 2022-06-27 11:48:33 Uhr
Läuft. Alles bestens, nur ne Blessur am Flunken, so ein Weisheitszahn kann nerven. Hoffentlich bekommen einige keine Schnappatmung und Schaum vorm Mund weil es nichts wildes ist beim Rot(h)er
Rot Weiss Ole 2022-06-27 12:13:25 Uhr
Good news
RWE-Serm 2022-06-27 12:21:32 Uhr
Gott sei Dank nix Ernstes und
Felix wird bei unserem Doc schon
in guten Händen sein. Zwinker
Kalle K 2022-06-27 13:14:10 Uhr
Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn der "Doc" involviert ist.
Ronaldo 2022-06-27 13:28:29 Uhr
prima Nachrichten. Das Spiel gegen MG wird auch kein richtiger Test sein,
da Gladbach viele junge Spieler hochgezogen hat, um einen Trainingskader auf die Beine stellen zu können. Die Nati Spieler haben alle noch Urlaub,
Labernich 2022-06-27 13:38:08 Uhr
Ronaldo hat das schon wieder alles abgecheckt. Gute Kontakte muss man haben!
Herner 2022-06-27 14:26:07 Uhr
Härtetest ,ist am 16.Juli ,in Aachen.
Schnallkopf 2022-06-27 14:41:04 Uhr
Als Schalker verfolge ich den weg vom nachbarn mit großem interesse.
So wie ich das sehe ist RWE sehr solide aufgestellt.
Vorstand und sportlichen Leitung scheinen ihr handwerk zu verstehen.
Eine gute wirtschaftliche basis sorgt dafür, dass sich der verein auf dem feld keine sorgen machten muss.
Ich sehe meinen herzensclub leider nicht so gut. Die schulden erdrückt uns.
Meiner persönlichen Meinung nach nutzen wir jeden trick in der Bilanz. Ich befürchte es geht nicht lange gut.
Daher sollten wir mit viel augenmerk auf Rot Weiss gucken.
Essen hält die klasse.

Schalke steigt leider ab.
Schalke wird leider insolvenz anmelden müssen.
RWEimRheingau 2022-06-27 15:43:08 Uhr
Schnallkopf, sei nicht traurig, Lebbe geht weidda und Du kannst zum RWE wechseln. Was willst Du auch bei dem Insolvenzanwärter Nr. 1, die steigen ab, dann werden wieder die Spieler um die Turnhalle gejagt und verdroschen, alles wie immer.
Schnallkopf 2022-06-27 16:35:13 Uhr
Dankeschön für die aufbauenden worte
Leider ist schalke mein herzensclub geworden derzeit durch schlechte nachrichten präsent.
Jetzt jagden auf spieler sind absolut schändlich aber viele schalker blenden daß aus.
RWE OLDIE 2022-06-27 16:43:41 Uhr
Also mal ehrlich, mir ist das Auftauchen diverser Schnalker, Schnallkopf usw. ein wenig suspekt. Die Lobhuddelei auf unseren RWE und das gleichzeitige prognostizieren des Untergangs vom eigenen Vereins. Nee,nee da stimmt was nicht. Sollte ich mich irren entschuldige ich mich in aller Form. Aber das ist mir unheimlich. Obwohl die Aussagen ja durchaus zutreffen können. Aber hier hat man ja schon so einiges erlebt. Vielleicht eine neue Facette die ich nich kenne?
Aber auch meine Meinung ist, bei uns ist sehr viel richtig gemacht worden. Es läuft wahrlich rund.Bin gespannt wo wir uns nächste Saison wiederfinden. Bin von einem einstelligen Tabellenplatz überzeugt. Selbst der Eckenausbau wird schon angegangen. Hätte ich noch nicht mit gerechnet. Tolle Arbeit unserer Verantwortlichen. Endlich kann man zuversichtlich in die Zukunft sehen. Auch glaube ich,das sich bei den Transfers noch etwas tun wird. Nur so ein Gefühl...
Hoffentlich geht es bald los.

@Viva Colonia
habe echt mit mir gerungen, eigentlich mag ich mich an euren diskreditierenden,polemischen Kommentaren nicht beteiligen. Aber deinen Kommentar von wegen der Freaks bzw. der Freakshow am Helmut war unter aller Sau. Habe mich tatsächlich persönlich angegriffen gefühlt. Ich finde da hast du eine Grenze überschritten. Der Umgangston hier ist nichts für Mimis, aber meiner Meinung nach ging das weit übers Ziel hinaus. Du hast mich sicherlich auch schon mal gelesen. Versuche immer sachlich und fair zu bleiben. Auch wenn ich so manchen User schon längst in die Wüste geschickt hätte (mindestens das)Aber ich führe mir immer vor Augen, das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Auch wenn ich nicht verstehe warum man Spaß daran hat,andere zu beleidigen, zu provozieren. Du hast wohl auch deine Erfüllung darin gefunden. Aber du hast mich hi und da auch schmunzeln lassen. Aber sinke jetzt bitte nicht auf ein Niveau, welches dir nicht gerecht wird. Einen sportlichen Gruß aus Essen und
Nur der RWE....
ata1907 2022-06-27 17:13:55 Uhr
Er ist kein Mensch, er ist kein Proll.

Er ist der böse Forumstroll!
Kurt C. Hose 2022-06-27 17:27:25 Uhr
Für mich ist er auch einfach nur der TÜNNES.
Ichsagesmalso 2022-06-27 18:18:48 Uhr
Wann kommen die neuen Trikots?
Viva Colonia 2022-06-27 18:35:36 Uhr
OK Oldie, da ich Deine Kommentare sehr schätze und Du einer der wenigen hier bist, die nicht ständig Leute diskreditieren, möchte ich bei Dir (persönlich, soweit das in einem anonymen Forum möglich ist ) um Entschuldigung bitten.
,,Tut mir aufrichtig Leid".
Das das normalerweise nicht meine Art ist,kannst Du anhand der Verwarnungen hier im Forum erkennen..
echtgut 2022-06-27 18:37:01 Uhr
@RWE OLDIE
2022-06-27 16:43:41 Uhr
Na das mit dauernd neue erfundenen Nick Namen, da musst du dich an die Mädels von RWE wenden.
Denn die haben ja nix anderes zu tun in ihrem Leben. Erzählen immer was für tolle Typen sie sind, laden Leute zum Helmut ein und gleich wieder mit bedrohen. In Wirklichkeit habe ich ernsthaft das Gefühl das doch einige von Hartz 4 abhängig sind. Suppenküche und wahrscheinlich noch in ne Tafel müssen. Traurig aber wohl die Wahrheit.
Das man sich hier schon lange nicht mehr vernünftig austauschen kann, liegt ja auch nachweislich an die Mädels. Den die lassen gar keine andere Meinung zu und meinen auch sämtliches mit Beleidigungen zu kommentieren. Selbst Familien Angehörige werden mit ins Boot genommen und ect.
Demzufolge gibt es natürlich Gegenwind und das dann nicht zu knapp.
Wer austeilen kann muss auch einstecken können.
Viva Colonia 2022-06-27 18:55:17 Uhr
echtgut ,das sehe ich anders!
Mann sollte sich nicht Doc,Lumpi oder Leopold zum Vorbild nehmen .
Ausser Beleidigungen kommt von denem nicht viel...
Mann sollte lieber die Souveränität haben und sich nicht auf deren Niveau herablassen!
Was ich mir hier schon alles an Beschimpfungen und Beleidigungen anhören musste ,spricht nicht für mich,sondern für die oben genannten...
Daher echtgut, bleib hier am Ball und Atme erst mal tief durch, bevor Du zurückschreibst..
Du bist nämlich wirklich eine Bereicherung hier fürs Forum.
Kurt C. Hose 2022-06-27 19:59:36 Uhr
Ü-Ei Selbstgespräche vom feinsten. Abends wird's hier am lustigsten. Ich kann nicht mehr.
Macht weiter so. Ihr seid eine Bereicherung für diese Kommentarspalte, aber nur zur Belustigung der RWE-Fans.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.