Startseite

3. Liga
KFC gelingt in Aalen Befreiungsschlag

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 4:2 beim VfR Aalen hat der stark ersatzgeschwächte KFC Uerdingen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren.

Durchatmen beim KFC Uerdingen: Im wichtigen Auswärtsspiel beim VfR Aalen behielt die Mannschaft von Trainer Frank Heinemann die Nerven und siegte am Ende mit 4:2 (1:0). Aktuell hat der KFC damit neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Mann des Spiels vor 2.760 Zuschauern war Osayamen Osawe, der mit seinem Dreierpack fast im Alleingang für den Dreier sorgte. Seinen ersten Treffer erzielte der 25-Jährige bereits nach elf Minuten. Direkt mit dem Wiederanpfiff legte er mit Tor Nummer zwei nach und bereitete das 3:0 durch Roberto Rodriguez in Minute 61 sogar noch vor.

Nachdem die Hausherren durch Petar Sliskovic und Nicolas Sessa auf 2:3 verkürzten, machte erneut Osawe mit dem 4:2 alles klar. Trainer Heinemann stand beim Sieg ein arg dezimierter Kader zur Verfügung, denn gleich zehn Spieler waren verletzt oder gesperrt, darunter Dennis Daube (Patellasehne) und Ali Ibrahimaj (Sehnenabriss im Oberschenkel).

Für die Uerdingener war es nach dem 3:1 in Lotte der zweiten Auswärtssieg in Folge. Am kommenden Samstag erwartet der KFC Uerdingen Energie Cottbus zum Duell. stacho

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel