Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Von Essen nach Hannover
Fußballfans demolieren ICE-Wagen auf der Fahrt

Von Essen nach Hannover: Fußballfans demolieren ICE-Wagen auf der Fahrt
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Rückfahrt von einem Auswärtsspiel in Gelsenkirchen haben Fans des Fußballzweitligisten Hannover 96 einen ICE-Wagen so stark demoliert, dass dieser geschlossen werden musste.

Mindestens 80 Anhänger befanden sich am Samstagabend nach der Niederlage auf Schalke in dem Zug von essen nach Hannover, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Montag mitteilte. Während der Fahrt seien „zahlreiche“ Scheiben und Türen zerstört worden.

Angaben der Bundespolizei musste ein Wagen in Bielefeld wegen der Schäden geschlossen werden. Scheiben und Türen waren mit einem Nothammer zerstört worden. Auf einer Toilette waren die Spiegel zerschlagen worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter Anhänger von Hannover 96 sind. Sie leitete Strafverfahren ein und sucht nach Zeugen des Vorfalls von Samstagabend. Hannover hatte die Partie der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:2 (0:1) verloren.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel