Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Option Kolberg
Experiment mit Jamal gescheitert

RWO: Experiment mit Jamal gescheitert
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Experiment gescheitert: Auch wenn die sportliche Zukunft von Jamal noch nicht geklärt ist, ist eines sicher: Bei RWO ist die Zeit des Angreifers abgelaufen.

Derzeit hält er sich noch zur Probe beim türkischen Zweitligisten Dardanelspor auf, für den Klub absolvierte er auch zwei Testpartien. Aber auch ein anderer türkischer Verein soll Interesse am Mann aus Trinidad und Tobago signalisiert haben. Coach Jürgen Luginger betont: „Ich plane nicht mehr mit ihm, daher haben wir auch dem Probetraining zugestimmt.“

Bessere sportliche Karten hat dagegen Youngster Kevin Kolberg, denn der U23-Kicker konnte im Trainingslager vollauf überzeugen. Daher berichtet Luginger mit Blick auf den 19-jährigen Defensivspieler. „Auch er ist eine Überlegung wert, wenn Thomas Schlieter nicht fit wird.“

Neuzugang Esad Razic, der sich von seiner Augenverletzung erholt hat, ist ein noch heißeres Thema für die erste Elf. Der Sportliche Leiter Hans-Günter Bruns erklärt: „Er hat alle medizinischen Tests absolviert. “ Zusatz von Luginger: „Damit ist er auch ein Thema für die erste Elf, allerdings weiß ich nicht, ob die Kraft für 90 Minuten reicht.“

Durch die neue Option Kolberg wird es sogar wieder Härtefälle im Kader geben. Luginger: „Ich muss wohl zwei Leute in Oberhausen lassen. Das kann auch Spieler treffen, die jetzt noch nicht damit rechnen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel