Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Polter wohl kurz vor Unterschrift bei Revier-Rivale Schalke 04

(34) Kommentare
VfL Bochum, Sebastian Polter, VfL Bochum, Sebastian Polter
Foto: dpa

Nach dem geplatzten Wechsel zu Eintracht Frankfurt soll sich Sebastian Polter vom VfL Bochum mit einem anderen Erstligisten einig sein. Dabei geht es ausgerechnet um den FC Schalke 04.

Allem Anschein nach wechselt Sebastian Polter anstatt zu Eintracht Frankfurt nun innerhalb des Ruhrgebietes. Denn wie die "Bild" und die WAZ berichten, steht der Torjäger des VfL Bochum unmittelbar vor einer Unterschrift beim FC Schalke 04. Nach ihren Infos absolviere Polter noch am Sonntag, 19. Juni, den Medizincheck beim FC Schalke 04. Schon am Montag könnte der Transfer dann offiziell werden.

Beim Trainingsauftakt des VfL Bochum an ebendiesem Montag, 20. Juni, wäre er dann schon nicht mehr dabei. Bei den Knappen soll er einen Vertrag bis 2025 unterschreiben und rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Das Derby zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04 am 10. September würde er dann auf der Gegenseite bestreiten. Zuletzt hatte es dieses brisante Spiel im Januar 2010 (2:2) gegeben.

VfL Bochum würde einen Millionengewinn kassieren

Immerhin: Der VfL Bochum würde einen Transfergewinn erwirtschaften. Polter war im Sommer 2021 ablösefrei von Fortuna Sittard gekommen. In der abgelaufenen Saison hatte er 36 Pflichtspiele für den VfL Bochum absolviert und dabei elf Treffer erzielt. Dazu kamen drei Vorlagen. Mit Philipp Hofmann hat bereits ein ganz ähnlicher Spielertyp wie Polter "anne Castroper" unterschrieben. "Ich bin sehr robust und kopfballstark. Dazu habe ich einen guten linken Fuß und mache aus wenigen Chancen viele Tore. Unter dem Strich bin ich ein klassischer Strafraumstürmer. Ich kann die Bälle gut halten und die Jungs durch meine Präsenz auf dem Platz auch mal mitreißen", hatte Hofmann sich im Interview beschrieben. Er könnte nun Polters Nachfolger werden.

(34) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

echtgut 2022-06-19 13:56:01 Uhr
Oh man, der Verein ist doch gerade im positiven aufgestiegen. Jetzt holen die sich so einen charakterlosen Typen!
Fangen die jetzt an mit Fehlern die sie damals in Liga 2 brachten?
2 Millionen aber den Japaner konnten sie die fest verpflichten.
Unglaublich
Liekedeeler 2022-06-19 14:06:20 Uhr
Aus Sicht des VfL kann man nur die 2 Millionen dankend empfangen und festhalten, daß es sich bei Polter, trotz der Tore um einen klassischen Fussballsöldner handelt. Von daher besser heute als morgen weg aus Bochum.

Aus Sicht von Schalke, wenn es läuft macht er keine Probleme, aber wenn nicht fragt mal bei Union Berlin nach. Ein Söldner halt, küsst jedes Wappen soweit die Kohle stimmt.
Spieko 2022-06-19 14:37:38 Uhr
unglaublich...
Bochum sollte froh sein,wenn er weg ist.
So ein Typ bringt immer wieder Unruhe in die Mannschaft.
Ab zum Reviernachbarn, da passt er hin
Robbie 2022-06-19 15:19:23 Uhr
Wie die ganzen Loser sich den Wechsel bzw. Abgang versuchen schön zu reden. LOL.
Hüller 2022-06-19 15:27:27 Uhr
Der Rouven hat vieles richtig gemacht, auch schon mal einen "Flop" geholt.
Aber warum er den Polter holt, für die Konditionen?? Man man man..... hoffentlich fällt er durch den Medizincheck....
Idefix a.D. 2022-06-19 15:27:36 Uhr
Moin, moin zusammen!
Von CL-Teilnehmer in den Abstiegskampf? Wie viel Geld muss Schalke Polter geboten haben, dass er Bochum verlässt - sportliche Gründe sind hier bei allem Respekt nicht zu erkennen!? Ok, drei Jahresvertrag (garantiert mit Ausstiegsklausel ;-)) sind mit 31 Jahren für die Planung des Lebensalters nicht zu verachten, auch keine Frage! Was mich hier nur immer wundert, wo Schalke immer wieder das Geld herbekommt (sehe ich bei Werder Bremen übrigens auch so, die auch immer von leeren Kassen reden ;-))

Wenn 2 Mio jetzt dafür reichen, Locadia für 2 Jahre zu binden und auch Holtmann einen 3 Jahresvertrag unter die Nase zu halten, welchen er nicht ablehnen kann, ist der Verkauf an den Nachbarn sowohl finanziell als auch sportlich nachzuvollziehen!

Schönen Sonntag noch - mit 1848 blau-weißen Grüßen ;-)
meinvfl 2022-06-19 16:13:23 Uhr
Wappen küssen, Deckel und Topf-Geschwafel, auf all diese Dinge dürfen sich die Schalke-Fans schon einmal freuen. Interessant fand ich auch, dass sich Polter immer ans Mikrofon gedrängt hat, selbst wenn er mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz war.
Für den VfL ein sehr guter Deal, zumal der überwiegende Teil der Bochumer Anhänger nicht an eine Wiederholung seiner Torquote aus der letzten Saison glaubt. Immerhin dürfen sich die Schalker auf einen Stinkstiefel und Söldner ersten Ranges freuen. Und ich habe selten so wenig Emotionen wie bei diesem Wechsel verspürt.
Frintroper1907 2022-06-19 16:15:15 Uhr
Das ist wirklich bemerkenswert.
Da wechselt ein Spieler (?) vom gesunden Bochum zum überschuldeten Schalke.
Obendrein kostet das ganze noch eine Ablöse.
Der über alle Maßen verschuldete Verein nimmt dem gesunden Verein (im Vergleich) einen Spieler weg. Zahlt eine Ablöse und ein höheres Gehalt. Was läuft hier falsch?
Da kann man dem VFL nur die Daumen drücken das sie so weiter machen wie bisher und nich von ihrem Weg abkommen. Und der andere Verein macht weiter wie bisher. Halt alles auf Schulden aufgebaut.
Frintroper1907 2022-06-19 16:45:45 Uhr
Wer auch immer Ihnen ist.
Helrix65 2022-06-19 17:32:17 Uhr
Die vonne Castroper regen sich ganz schön auf. Da kann S. Polster ja gar nicht so schlecht sein. Söldner kann nicht sein weil Schalke sich keine Söldner mehr leisten kann. Wir müssen noch ein paar Söldner loswerden. Außerdem hat der VFL dem Polter P.Hofmann vor die Nase gesetzt. Wenn Polter bei uns 10 - 12 Tore erzielt haben sich die 1,5 Mio. plus Boni gelohnt. Übrigens P. Hofmann hat gefühlt schon bei 35 Vereinen gespielt. Also auch Söldner. Hallo Sebastian Polter, herzlich willkommen auf Schalke.
Frintroper1907 2022-06-19 17:41:40 Uhr
Ein Söldner ist eine gegen Bezahlung (Sold) angeworbene, zumeist zeitlich befristet dienende, durch Vertrag gebundene und in erster Linie aus Gewinnstreben in einem bewaffneten Konflikt und in einem fremden Staat kämpfende Person.
Quelle: Wikipedia
Robbie 2022-06-19 18:04:52 Uhr
Der vergleicht Bochum allen Ernstes mit dem großen Schalke 04. LOL

Ihr dürft ja noch nicht mal Schulden machen, sonst hättet ihr die Lizenz für 2022/23 nicht bekommen. Der DFB weiß schon warum ihr solche Auflagen bekommen habt. Schulden sind okay, nur muss auch genügend Geld reinkommen. Da spielt Schalke immer schon in einer anderen Liga als ihr, von den Einnahmen die Schalke generiert könnt ihr nur träumen.

Also träum du schön weiter, in ein paar Jahren wenn Schalke wieder ganz oben mitspielt könnt ihr ja von unten grüßen, natürlich schuldenfrei. LOL
Spieko 2022-06-19 18:12:26 Uhr
Der große Schalke 04

ich kann nur mit dem Kopf schütteln und dabei lachen
Idefix a.D. 2022-06-19 18:31:18 Uhr
Moin, moin zusammen!
Hallo noch einmal an ALLE! Leute, bei aller Rivalität - S. Polter hat in der vergangenen Saison 10 Tore in knapp 30 Bundesligaspielen erzielt - darunter waren 2 Tore durch Strafstöße - oder waren es noch mehr (einen hatte er ja versschossen). Das ist jetzt nicht gerade ....! So what? Er wollte weg und das wohl schon bevor er das erste Spiel gemacht hatte, wenn das Geschriebene wirklich stimmen sollte. Sportlich sehe ich wie schon vorher geschrieben hier keine wirkliche Weiterentwicklung - auch wenn es sich "um den großen S04" handelt, wo er jetzt unterschrieben hat! ;-)

Als kleine Anmerkung hier "an die glücklichen Aufsteiger - vor allem an die Fraktion, die schon wieder von europäischen Wettbewerb in 1,2 Jahren träumt" - Schalke 04 spielt aktuell nur noch im Profifußball, weil wir seit über 2 Jahren in einer Pandemie leben und unsere Landesväter eine 30 Mio Bürgschaft gewährt haben. Bitte nicht vergessen - bei all den guten Dingen, die im letzten Jahr auf Schalke evtl. doch schon gemacht worden sind. Der Polter-Deal wirft aber z. Zt. auf jeden Fall Fragen auf, oder?

Nochmals euch ALLEN einen schönen Restsonntag mit 1848 blau-weißen Grüßen

PS - wenn der VfL Bochum hier sportl. sich jetzt anders verstärken kann, ist aus meiner Sicht alles OK!
Robbie 2022-06-19 18:31:52 Uhr
schüttel du mal schön weiter.. ..das kannst du bestimmt gut. LOL
Robbie 2022-06-19 18:39:18 Uhr
Noch so ein Ahnungsloser. Kümmert euch doch um euren Verein. mit den Auflagen für die neue Saison habt ihr doch genug zu tun.

Demnächst geht es doch eh' wieder abwärts für euch, da habt ihr noch genug Grund zum rumheulen. Die Auflösungserscheinungen sind doch schon da.

Schalke hingegen räumt auf und ist wieder in der 1. Liga wo sie auch hingehören, ihr braucht euch daher um unsere Finanzen keine Sorgen machen, eher um eure (siehe Auflagen 20/22)
Spieko 2022-06-19 19:09:44 Uhr
Schalke räumt auf und ist wieder in der 1.Liga, wo sie auch hin gehören,

statt etwas Demut und Zurückhaltung, werden wieder große Sprüche gemacht.
Passt lieber auf, dass es nach der kommenden Saison für euch wieder abwärts geht
Baby 2022-06-19 19:25:55 Uhr
Da müssen sich die Bochumer kaputt lachen. Tagelang. 2 Mios kassiert???
Grattler 2022-06-19 19:26:23 Uhr
Die grauen Mäuse aus Bochum sollten Demut zeigen das sie nach einem "gefühlten Jahrhundert" wieder Bundesliga spielen. Polter verbessert sich sportlich und Bochum wird den Ruf als Fahrstuhlmannschaft wie immer gerecht werden.
Spielo und die Nordstädter werden seit zehn Jahren ihren Ansprüchen nicht gerecht... und hier möchte er die Welle machen.
Aufstand im Altenheim :-):-):-):-):-)
It‘s man 2022-06-19 19:47:42 Uhr
Der VfL hat eine tolle Saison gespielt, und ich freue mich auf die Spiele gegen sie. Wir Schalker können zufrieden sein, wenn uns als Aufsteiger auch so ein Einstand gelingt.
Polter wollte wohl wechseln, es fließt eine Ablöse, alles okay.
Baby 2022-06-19 19:47:53 Uhr
Nochmal: 2 Mio für Polter??
Wer hat diesen Deal gemacht??
Spieko 2022-06-19 19:50:50 Uhr
Grattler

Laola immer wieder...
Die Bochumer haben alles richtig gemacht.
Sie werden garantiert vor euch landen.

und ihr..werdet niemals mehr Deutscher Meister
Idefix a.D. 2022-06-19 19:53:16 Uhr
Moin, moin zusammen - zum 3tten ;-)

Also - lt. Bilanz am 31.12.21 mit knapp 200 Mio Verbindlichkeiten und einen negativen EK von knapp 100 Mio lässt es sich dann wohl ganz gut leben - als für unseren Nachbarn aus Gelsenkirchen, was aber lt. DFL doch zu einigen Auflagen für die Lizenz geführt haben soll.

Und wenn ich auch richtig gelesen habe, sollte sich die wirtschaftliche Lage auch beim VfL nicht verschlechtern, wo aktuell auch aufgrund der Pandemie ein negatives EK vorhanden ist, welches aber zum ende 22 wieder "positiv" sein soll (Plan des Finanzvorstandes VfL Bochum). Die Auflagen liegen vor allen Dingen bei der Nachbesserungen "der Infrastruktur".

Ehrlich, als Bochumer kann ich damit leben, dass wir kommende Saison wohl wieder runtergehen werden - könnt ihr Schalker das auch? ;-)

1848 blau-weiße Grüße

PS - abgerechnet wird am Ende der Saison ;-)
Helrix65 2022-06-19 19:57:38 Uhr
Wenn er pro Saison 10 bis 12 Tore schießt und knapp 2Mio. kostet ist das Preis/Leistungsverhältnis okay. An Europa denke ich gar nicht. Hauptsache Klassenerhalt. Für mich ist es wichtig langsam aufzubauen, meinetwegen kann das 10 Jahre dauern wenn man eine Weiterentwicklung im ganzen Verein, nicht nur fußballerisch, erkennen kann.
Rattenkönig 2022-06-19 19:58:05 Uhr
Kein Geld für den Japaner (mit Ehre und Herzblut!) , aber dann aber den Söldner verpflichten?

Meineid steigt ab, Schnallski!
Spieko 2022-06-19 20:01:05 Uhr
Idefix

drücke euch die Daumen, dass ihr erstklassig bleibt.
Schwarz-gelbe Grüße
MMM 2022-06-19 20:44:58 Uhr
Bitterer Tag für Schalke!

So eine menschliche und charakterliche Fehlfarbe wie Polter für mehr als 1,5 Mio. loszuwerden ist für die Bochumer ein Feiertag.

Traurig, dass wir Schalker so einen niveaulosen Menschen nun haben.

Glück auf!
Idefix a.D. 2022-06-19 20:47:25 Uhr
@spieko - vielen lieben dank! daumendrücken können wir bochumer für kommende saison gebrauchen! stand heute wird es wieder runtergehen und das hat nichts mit dem wechsel von polter zu tun ;-)

aber - die hoffnung stirbt bekanntlich zum schluss ;-)

bremen macht es bochum vor (stark und pieper verpflichtet!) und bei den knappen ist doch für die dfl eine mio mehr oder weniger miese nicht so dramatisch :-) :-) :-)

schönen abend noch!
Toad 2022-06-20 00:07:54 Uhr
@ Robbie, solche Typen wie du machen es einem echt nicht leicht Schalker zu sein! Warum machst du so eine Welle? Hast du es so nötig, dein Ego aufzuplustern? Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß. Zum Thema: Polter wird einen langfristigen Vertrag unterschreiben, den der VfL ihm wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr gegeben hätte. Ob er uns weiterhilft, steht in den Sternen. Ich bin da eher skeptisch. Glück auf
memax 2022-06-20 07:46:49 Uhr
Das völlig korrupte System DFB & DFL gibt dem jahrelang vom Kriegstreiber Putin am Kacken gehaltenen Vorortverein trotz hoffnungsloser Überschuldung bei stark steigenden Zinsen eine Lizenz. Und dieser schmeißt schon wieder mit beiden Händen die Kohle zum Fenster raus. Unglaublich
PottIn 2022-06-20 09:31:07 Uhr
Ob es eine gute Verpflichtung ist, wird sich erst im nachhinein herausstellen. Die Daten und Fakten sprechen erst mal dafür. Der VfL verliert eine Säule und das ärgert die Fans verständlicherweise. Schalke kann man zu der Verpflichtung gratulieren.
GlückAuf
easybyter 2022-06-20 13:06:01 Uhr
Der Verfasser des Artikels hat auch den Dativ sterben lassen und aus 1,5 Millionen, wie der Kicker berichtet, werden knapp 2 Millionen. Das war sicher nur Zufall. Die Hass- und Hämekommentare lasse ich unkommentiert, denn sie haben es nicht verdient, hier zu erscheinen. Ich warte ab, wie Polter sich auf Schalke gibt und denke, er hat eine faire Chance verdient.
Idefix a.D. 2022-06-20 17:02:52 Uhr
Moin, moin zusammen!
@pottin - der Polter ist doch kein schlechter und wird sicherlich für euch das eine oder andere Tor erzielen - wohlmöglich auch das entscheidende gegen uns, wenn es Simon nicht schon vorher gemacht haben sollte. ;-)
Verärgert das Polter den VfL Bochum verlässt - also die meisten Fans bestimmt nicht, nach dem Theater um Eintr. Frankfurt und was in dieser Zeit alles geschrieben wurde. Er wollte weg und das ist er jetzt, was unterm Strich dann auch wohl ganz gut ist. Was uns VfLer hier nur alle wundert und Rätsel aufgibt - warum Schalke und viel wichtiger - wo hat Schalke die Kohle her? ;-) Aber auch das wird am Ende zweitrangig bleiben, wenn beide Vereine die Klasse halten sollten!

1848 blau-weiße Grüße

PS - selbst einige Schalker verstehen doch diese Verpflichtung nicht ;-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.