Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Polter wohl kurz vor Unterschrift bei Revier-Rivale Schalke 04

(33) Kommentare
VfL Bochum, Sebastian Polter, VfL Bochum, Sebastian Polter
VfL Bochum, Sebastian Polter, VfL Bochum, Sebastian Polter Foto: dpa
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem geplatzten Wechsel zu Eintracht Frankfurt soll sich Sebastian Polter vom VfL Bochum mit einem anderen Erstligisten einig sein. Dabei geht es ausgerechnet um den FC Schalke 04.

Allem Anschein nach wechselt Sebastian Polter anstatt zu Eintracht Frankfurt nun innerhalb des Ruhrgebietes. Denn wie die "Bild" und die WAZ berichten, steht der Torjäger des VfL Bochum unmittelbar vor einer Unterschrift beim FC Schalke 04. Nach ihren Infos absolviere Polter noch am Sonntag, 19. Juni, den Medizincheck beim FC Schalke 04. Schon am Montag könnte der Transfer dann offiziell werden.

Beim Trainingsauftakt des VfL Bochum an ebendiesem Montag, 20. Juni, wäre er dann schon nicht mehr dabei. Bei den Knappen soll er einen Vertrag bis 2025 unterschreiben und rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Das Derby zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04 am 10. September würde er dann auf der Gegenseite bestreiten. Zuletzt hatte es dieses brisante Spiel im Januar 2010 (2:2) gegeben.

VfL Bochum würde einen Millionengewinn kassieren

Immerhin: Der VfL Bochum würde einen Transfergewinn erwirtschaften. Polter war im Sommer 2021 ablösefrei von Fortuna Sittard gekommen. In der abgelaufenen Saison hatte er 36 Pflichtspiele für den VfL Bochum absolviert und dabei elf Treffer erzielt. Dazu kamen drei Vorlagen. Mit Philipp Hofmann hat bereits ein ganz ähnlicher Spielertyp wie Polter "anne Castroper" unterschrieben. "Ich bin sehr robust und kopfballstark. Dazu habe ich einen guten linken Fuß und mache aus wenigen Chancen viele Tore. Unter dem Strich bin ich ein klassischer Strafraumstürmer. Ich kann die Bälle gut halten und die Jungs durch meine Präsenz auf dem Platz auch mal mitreißen", hatte Hofmann sich im Interview beschrieben. Er könnte nun Polters Nachfolger werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (33 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel