Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bericht
BVB wohl mit Hertha-Torhüter einig

(1) Kommentar
Bericht: BVB wohl mit Hertha-Torhüter einig
Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist verliert angeblich einen Torhüter. Einem Bericht zufolge ist sich der Keeper mit Borussia Dortmund einig.

Hertha BSC steht wohl vor dem Verlust eines Torhüter-Talents. Es handelt sich um den 20 Jahre alten Marcel Lotka. Wie der Kicker berichtet, soll sich Lotka mit Borussia Dortmund über einen Wechsel im kommenden Sommer einig sein. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, dem Bericht zufolge wird Lotka beim BVB einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnen und in der Drittliga-Reserve eingeplant.

Am Samstag hatte Lotka beim 0:3 der Hertha gegen den SC Freiburg sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Dabei ist er nur der etatmäßige fünfte Mann im Torhüter-Gespann der Berliner. Verletzungen seiner Konkurrenten machten seinen Einsatz möglich.

Lotka ist polnischer U20-Nationalspieler

In der zweiten Mannschaft des BVB soll er Stefan Drljaca ersetzen, bei dem die Zeichen nach dem Ende seines Vertrags im kommenden Sommer auf Abschied stehen. Stammtorhüter in der U23 ist Luca Unbehaun, der erst vor wenigen Tagen bis 2023 verlängerte. Unbehaun ist hinter Gregor Kobel sowie Marwin Hitz zugleich der dritte Torhüter im Dortmunder Bundesliga-Team.

Lotka ist ein gebürtiger Duisburger und zugleich polnischer U20-Nationaltorhüter (ein Länderspiel). Im Nachwuchs spielte er für den MSV Duisburg, Schalke 04, Rot-Weiss Essen und Bayer Leverkusen, ehe er 2020 in die zweite Mannschaft der Hertha wechselte.

In der Hauptstadt kommt er neben einem Bundesliga-Einsatz bislang auf elf Pflichtspiele für die zweite Mannschaft.

Weitere News zum BVB gibt es hier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel